Und wieder einmal wartete ein bestens informierter Sky-Reporter mit einem Leak zu einem möglichen Rapid-Abgang auf. Thomas Murg reiste bereits nach Köln, um über... Nächster Abgang? Thomas Murg vor Wechsel nach Köln!

Und wieder einmal wartete ein bestens informierter Sky-Reporter mit einem Leak zu einem möglichen Rapid-Abgang auf. Thomas Murg reiste bereits nach Köln, um über einen Vertrag mit den Geißböcken zu verhandeln.

Erst gestern wurde der Transfer von Mert Müldür zur US Sassuolo fixiert. Rapid erhielt von den Italienern fünf Millionen Euro und setzte aus Transfers damit bereits neun Millionen in der laufenden Transferzeit um.

Zu Kainz und Schaub

Nun steht der nächste Abgang bevor: Thomas Murg, der zuletzt hauptsächlich mit dem SV Werder Bremen in Verbindung gebracht wurde, steht vor der Unterschrift beim 1.FC Köln, wo mit Louis Schaub und Florian Kainz auch zwei seiner Vorgänger bei Rapid spielen. Mit den Kölnern war Murg erstmals im Oktober 2018 in Verbindung gebracht worden. Laut ersten Medienberichten soll Murg bereits nach Köln gereist sein.

Welchen Plan verfolgt Barisic?

Als Schmerzgrenze für den filigranen Techniker waren stets vier Millionen Euro ausgerufen worden. Sollte auch Murg noch diese Woche den Verein wechseln, steht Zoran Barisic vor einer großen Aufgabe, muss praktisch noch drei Positionen innerhalb von knapp zehn Tagen nachbesetzen. Wie immer hört man vom Rapid-Sportchef keine Wasserstandsmeldungen. Nur dass Barisic einen klaren Plan verfolgt, hört man immer wieder aus Insiderkreisen. Im Rapid-Fanlager ist man jedenfalls äußerst gespannt, wen der neue starke Mann im Sport da wohl in der Hinterhand hat…

UPDATE 18:10 UHR: Noch gibt es keine Bestätigung dafür, dass Murg tatsächlich für Vertragsverhandlungen in Köln weilt. Andere Quellen vermelden, dass er unverändert in Wien ist. Die Informationen sind demnach vorerst offenbar noch mit Vorsicht zu genießen…

UPDATE 18:15 UHR: Twitter-Dementi von Rapid:

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen