Der SK Rapid trifft heute in der letzten Bundesliga-Runde vor der Punkteteilung auf Austria Klagenfurt und muss aufgrund der Derby-Nachwehen auf den einen oder... Rapid-Fans: „Aus mehreren Gründen ein richtungsweisendes Spiel“

Der SK Rapid trifft heute in der letzten Bundesliga-Runde vor der Punkteteilung auf Austria Klagenfurt und muss aufgrund der Derby-Nachwehen auf den einen oder anderen Leistungsträger verzichten. Ein Unentschieden reicht beiden Mannschaften, bei einer Niederlage rutschen die Grünen ins untere Playoff, wenn die Austria im Parallelspiel gegen die WSG Tirol gewinnt. Was erwarten sich die Fans von dieser Begegnung? Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem

noname1899: „In bin überzeugt davon, dass Klaus unsere Mannschaft richtig auf das Spiel vorbereiten wird. Fürs die Jungs, die jetzt in die Startelf nachrücken, ist es eine Chance sich für weitere Einsätze zu empfehlen, die werden alles reinhauen…“

Burschi: „Wir werden in dieses Spiel gehen, als ob wir sie fressen wollen. Nicht mehr und nicht weniger erwarte ich mir.“

ImmerWiederRapidWien: „Die Bilanz von Klauß als Trainer ist immer noch sehr stark, trotz des Ausrutschers gegen Lustenau. Wir haben erst ein Spiel unter ihm verloren (gegen Red Bull Salzburg) und insbesondere die beiden Spiele gegen direkte Konkurrenten gewonnen, daher bin ich auch für diese Partie momentan optimistisch.“

Zuckerhut: „Richtungsweisendes Spiel aus mehreren Gründen. Zum einen fürs obere Playoff und zum anderen in der Stimmung in der Mannschaft. Könnte Selbstzerfleischung geben sollte es daneben gehen nach den Sperren.“

moerli: „Von einem Austria Sieg müssen wir ausgehen, daher muss man punkten – dann sind die anderen Ergebnisse für uns egal. Hilfe von anderen Plätzen gibt es nicht, nur die WSG könnte uns helfen, aber das ist wohl unmöglich. Auf X spielen wird keine der beiden Mannschaften, höchstens ab der 80. Minute was aber dann verständlich ist von beiden Mannschaften.“

Jackson: „Die Mannschaft ist immer noch gut genug für ein X. Problematischer finde ich eher den mentalen Aspekt, man hat es schon gegen Lustenau gemerkt und jetzt mit dem Urteil wird man das leider erst recht merken.“

flonaldinho10: „Arge Situation, mit einem Sieg eventuell plötzlich auf Platz 3, mit einer Niederlage wahrscheinlich im unteren Playoff. Bei aller Spannung, in so einer Situation ist die Tabellenteilung ehrlich gesagt oasch. Wäre doch viel cooler, wenn potentiell bis zum Ende sechs Mannschaften um den 3. Platz kämpfen könnten.“

damich: „Auf Teufel komm raus wird keiner der beiden Mannschaften spielen, wird zu Beginn sicher ein Abtasten, ist auch verständlich. Ziel muss aber natürlich ein Sieg sein, sollte es zu einem X kommen wäre ich aber auch nicht traurig. Auf X wird auch keine der beiden Mannschaften spielen, wenn es aber zur 80. Minute noch unentschieden steht und die Ergebnisse auf den anderen Plätze gefährlich sind, wird man kaum noch ein Risiko eingehen. Für uns ist nur das Spiel der Austria relevant, gewinnen die brauchen wir mindestens einen Punkt. Für Klagenfurt ist zusätzlich Hartberg interessant, verlieren die, kann Klagenfurt auch verlieren und würde oben bleiben, also könnten sie wohl mehr Risiko nehmen als wir, weil man wohl davon ausgehen kann das Hartberg nicht viel gegen Red Bull reißen wird.“

Tobal12345: „Im Derby konnte der Trainer die Jungs perfekt einstellen, genauso brauchen wir das auch in diesem Finalspiel und dann in Leoben. Das sind zwei sehr wichtige spiele. Ich bin trotzdem ein Freund der Teilung, bringt Spannung und wirklich attraktive Gegner falls man oben ist.“

Chaostheorie: „Wünsche mir ein X, welches gleichzeitig das Schönste in meiner Rapid-Historie wäre.“

Tobal12345: „Dürfte da in der Minderheit sein, aber ich will wirklich noch zwei Derbys haben, gibt nichts Schöneres als Siege gegen die Austria, das ist mein Lebenselixier.“

Pivarnik: „Klarer Dreier sonst haben wir da oben auch nichts verloren, beziehungsweise braucht es noch einen großen Umbruch.“

Tobal12345: „Gerade weil der LASK heuer wackelt, muss alles reingehaut und der 3. Platz erobert werden – wäre Gold wert.“

Im Austrian Soccer Board findet ihr weitere Fanmeinungen der Rapid-Fans vor dem Entscheidungsspiel gegen Austria Klagenfurt.

Stefan Karger