Der SK Rapid hätte beinahe mit einem Punkt im Gepäck die Heimreise aus Salzburg angetreten, musste sich aber durch ein Last-Minute-Tor mit 2:3 geschlagen... Rapid-Fans: „Es soll einfach nicht sein gegen die Salzburger“

Der SK Rapid hätte beinahe mit einem Punkt im Gepäck die Heimreise aus Salzburg angetreten, musste sich aber durch ein Last-Minute-Tor mit 2:3 geschlagen geben. Wir wollen uns ansehen was die Fans zu der Partie sagen und haben uns für euch im Austria Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum, umgehört.

Silva: „Kein gutes Spiel von uns, aber am Ende ist es wieder eine einzige etwas nicht so geschickte Situation, die den Unterschied ausmacht. Das nervt wirklich schon.“

Hütteldorfer94: „Schade! In Hälfte 2 waren wir echt stark und die Bullen mehr und mehr K.o. Trotzdem: Dieses Spiel haben wir nicht erst in der Nachspielzeit verloren. Dieses Match haben wir verloren, weil wir in der ersten Halbzeit über weite Strecken zum Angsthasenfußball der letzten Jahre zurückgekehrt sind: Offensiv lief gar nichts, defensiv waren wir offen wie ein Scheunentor und vor allem sind die entscheidenden Bälle immer verloren gegangen. Diese Niederlage ist deshalb besonders ärgerlich, weil die Salzburger heute auf jeden Fall zu schlagen gewesen wären. Der Salzburger Tormann hätte sicherlich noch den einen oder anderen Ball ins Tor gelassen. Aber wenn er gar keinen Ball aufs Tor bekommt, kann er eben auch keinen Fehler machen…“

Da Oide Bimbo: „Kein Grund zum Ärgern. Die Mannschaft hat super gekämpft und nach dem 0:2 Moral bewiesen. Am Ende war das Glück ein Vogerl. Der Unterschied ist, wir verlieren und nächste Woche ist das Weststadion voll.“

Starostyak: „Letztendlich fehlt einfach das letzte Stück Klasse, nachdem das bereits das dritte Mal heuer passiert ist. Die Mannschaft ist nicht clever genug, um auch mal einen Punkt herumzuspielen, und unser Tormann wird langsam, aber sicher zu einem Problem. Unhaltbare hielt er nur im Herbst 2018, und glücklich sieht er meistens bei den Gegentoren nicht aus. Man kann in Dalzburg nie mit einem Punkt rechnen, aber mir wäre ein 0:3 dann doch lieber als dieser weitere Eiertritt gewesen. Moral gut und schön, aber das macht einen mehr fertig, als wenn man einfach chancenlos ist. 21 Punkte sind einfach viel zu wenig, für das, was das Team im Herbst bisher gezeigt hat. Der Punkt gestern, gegen den LASK sowie die vier gegen Hartberg und den WAC fehlen bitterlich.“

b3n0$: „Es soll einfach nicht sein gegen die Salzburger. Wir spielen in JEDER Partie gut mit, sind oft auf Augenhöhe und dann setzt es doch wieder eine knappe, unverdiente, Niederlage. Wahnsinn.“

Adversus: „Man hatte den Punktegewinn schon vor Augen und macht dann so ein absolut dummes und unnötiges Foul. Einfach nur unfassbar…“

Fox Mulder: „Schade, das ist sehr bitter. Red Bull war in Summe natürlich die bessere Mannschaft, aber aufgrund der 2. Halbzeit hätten sie sich über ein Remis nicht beschweren dürfen.“

Phil96: „Grundsätzlich war es schon eine verdiente Niederlage, zur Pause hätten wir auch ordentlich höher hinten sein können, die 1. Halbzeit war ja wirklich eine komplette Frechheit. Aber nach der 2. Hälfte und dem Ausgleich ist das halt extrem bitter, wieder einmal.“

AC58: „Ein Ergebnis klug zu halten sollte eigentlich bei unserem erfahrenen Team eine Selbstverständlichkeit sein, aber es sieht so aus als ob wir alles von Grund auf lernen müssten – wie man kämpft, wie man beißt und wie man klug verwaltet. Soll es eben so sein. Wir sind trotzdem neben dem LASK die einzigen, die adäquaten Widerstand leisten. Unsere Tage kommen noch.“

DER_SCHEMY: „Wenn ein Rapidler so ein Foul macht wie Haaland vor dem 2:1, mit Ansage nach dem Disput mit Barac, reden wir erstens von Rot und zweitens eine Woche lang nur von den unsportlichen Rapidlern. Bei Salzburg: Kein Wort.“

Im Austrian Soccer Board findet ihr weitere Fanmeinungen zum Spiel zwischen RB Salzburg und Rapid

Stefan Karger