Nach zehn Jahren in Salzburg wechselt Xaver Schlager in die deutsche Bundesliga zum VfL Wolfsburg. Der zweikampfstarke Mittelfeldspieler unterschrieb einen Vierjahresvertrag und wird bei... Salzburg-Fans nach Schlager-Transfer: „Schon ein herber Abgang“

Nach zehn Jahren in Salzburg wechselt Xaver Schlager in die deutsche Bundesliga zum VfL Wolfsburg. Der zweikampfstarke Mittelfeldspieler unterschrieb einen Vierjahresvertrag und wird bei seinem Ex-Klub sicherlich eine große Lücke hinterlassen. Wir wollen uns ansehen was die Fans zu diesem Transfer sagen. Alle Fanmeinungen stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum.

GIZM0: „Alles Gute in Wolfsburg lieber Xaver – hab keine Zweifel, dass er sich dort auch durchsetzen wird. Denn Glasner hat eine Spielidee, in die der Xaver reinpasst. Und nach seinen zuletzt wieder ganz feinen Leistungen, wird der Xaver dort auch eher früher als später alle überzeugen können.“

Patz026: „Alles Gute. Schade, wäre gerne mit Xaver in die Champions League gegangen!“

Aphox: „So, jetzt auch noch der Xaver, naja, im Gegensatz zu Wolf traue ich ihm sogar zu, dass er sich durchsetzt. Tja, jetzt wird die nächste Saison endgültig zur absoluten Wundertüte – auch mal spannend. Jedenfalls: Alles Gute, Xaverle! Und viel Spaß in Deutschland! Danke für deine Zeit und Leistung bei uns. Waren geile Jahre!“

mrbonheur: „Alles Gute bei Wolfsburg. Man muss nicht alles verstehen, aber ich kenne seine Vertragsdetails nicht.“

Spiderman: „Bleibt nur noch zu hoffen, dass Diadie bleibt! Trotzdem Danke und alles Gute, Xaver. Dürfte sich mit Glasner wohl sehr gut verstehen. Jetzt dürften wir dann schön langsam genug Millionen haben, um auch Spieler zu holen.“

AlexRodriguez: „Verdient hat er es, der Xaver. Alles Gute!“

SchonLangeDabei: „Alles wird gut. Mit dem Ausverkauf war doch sowieso zu rechnen. Rose weg, alle weg. Jetzt ist Freund am Zug. Aber unsere Rückkehrer tragen ohnehin allesamt einen Superlativ mit sich rum. Platz für neue Granaten und Explosionen – as usual. Dem Xaverl alles Gute. Schade um ihn, aber hochverdient und realistisch gesehen wohl ein richtiger Schritt.“

chrischinger86: „Heute also schön mal um die 20 Millionen oder mehr für Schlager und Igor eingenommen. Freund wird sich echt schon vorkommen wie Dagobert Duck.“

Alerion: „Uff. Alles Gute natürlich, aber schon ein herber Abgang. Jetzt noch Diadie und dann wird´s schwierig.“

Schluchtenscheisser: „Ois guade Xaver. VfL Wolfsburg verstehe ich zwar nicht ganz, aber die Deutsche Bundesliga ist auf jeden Fall geiler.“

detlef: „Wolfsburg hätte es nicht unbedingt sein müssen, wenigstens ist es aber nicht Leipzig geworden.“

Bayernbulle: „Danke Xaver für alles und viel Erfolg in Zukunft.“

tommtomm: „Er geht wenigstens, wie er immer war. Ehrlich und sympathisch. Danke für alles und zeig den Wolfsburgern, was junge Ösis so draufhaben!“

the_featuring: „Auf jeden Fall geil, dass viele der RB-Spieler, gegen die ich in der Jugend gespielt habe, jetzt wirklich auch den Schritt in eine Top-5 Liga geschafft haben…“

Im Austrian Soccer Board findet ihr weitere Fanmeinungen zum Schlager-Transfer nach Wolfsburg.

Stefan Karger