Der SCR Altach freut sich die Verpflichtung von Sandro Ingolitsch bekanntzugeben. Der 26-jährige Rechtsverteidiger unterzeichnete einen Einjahresvertrag mit der Option auf eine weitere Saison.... SCR Altach verstärkt Defensive mit Sandro Ingolitsch

Der SCR Altach freut sich die Verpflichtung von Sandro Ingolitsch bekanntzugeben. Der 26-jährige Rechtsverteidiger unterzeichnete einen Einjahresvertrag mit der Option auf eine weitere Saison.

Ingolitsch stand zuletzt drei Jahre lang beim SK Sturm Graz unter Vertrag. Nachdem dieser mit Saisonende 2022/23 ausgelaufen war, wechselt der gebürtige Salzburger ablösefrei in die CASHPOINT Arena.

Der Defensivakteur durchlief die Nachwuchsakademie des FC Red Bull Salzburg und schaffte beim SKN St. Pölten den Sprung in die Bundesliga. Seine Vita umfasst insgesamt 95 Bundesliga- und 45 Zweitliga-Spiele. Dazu war er in allen Nachwuchsauswahlen des ÖFB vertreten.

Roland Kirchler, Sportdirektor:

„Sandro Ingolitsch ist ein vielseitiger Spieler, der durch eine top Mentalität besticht. Seine Flexibilität auf der rechten Außenbahn erweitert die taktischen Möglichkeiten unseres Trainerteams. Zudem bringt er die Erfahrung von 140 Spielen in den beiden höchsten Ligen mit. Wir freuen uns sehr, dass er sich dazu entschieden hat, gemeinsam mit uns den Weg zu gehen.“

Sandro Ingolitsch:

„Nach einer nicht ganz einfachen Zeit, brenne ich darauf wieder auf dem Platz stehen zu dürfen. Der SCR Altach ist ein sehr professionell geführter Verein mit einer tollen Perspektive. Ich freue mich riesig auf diese neue Herausforderung und kann es kaum erwarten, mein Bestes für die Mannschaft zu geben. Gemeinsam mit meinen neuen Teamkollegen werde ich alles daransetzen, die gesteckten Ziele zu erreichen.“

( Pressemeldung SC Rheindorf Altach )

abseits.at Redaktion