Der SK Sturm verpatzte den Frühjahrsauftakt, denn nach einer Niederlage im Cup gegen den LASK verloren die Blackies auch das erste Meisterschaftsspiel im neuen... Sturm-Fans: „Bei einer Niederlage brennt der Hut“

Der SK Sturm verpatzte den Frühjahrsauftakt, denn nach einer Niederlage im Cup gegen den LASK verloren die Blackies auch das erste Meisterschaftsspiel im neuen Jahr gegen den SV Mattersburg. Heute treffen die Grazer auswärts auf die Admira – wir wollen uns ansehen was sich die Fans von diesem Spiel erwarten. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum.

loewinger: „Mit einem Sieg wär’s ein Kunststück, nicht ins obere Playoff zu kommen. Zumal die Austria gegen die Bullen ran muss, die sich wiederum sicher rehabilitieren wollen. Wenn’s am Samstag allerdings schief geht, brennt dezent der Hut. Ich tu‘ mir schwer einen Tipp abzugeben, habe ein schlechtes Gefühl gegen die Admira. Das Positive: der Trainer kann wieder fast aus dem Vollen schöpfen und (vor allem:) wir spielen in der blauen Wäsch‘!“

Sportklub: „Gefühlt hat sich die Admira unter Klaus Schmidt ziemlich stabilisiert und ist nicht im Vorbeigehen zu schlagen. Ob sie nun Vorletzter oder Neunter sind, ist ziemlich egal, da Mattersburg, Admira und St. Pölten mittlerweile ein sehr ähnliches Niveau erreicht haben. Da bei uns die spielerische Linie offensichtlich fehlt, wird es wohl auf Zweikämpfe und Zufall ankommen, ob man dieses Spiel gewinnen kann. Hab kein gutes Gefühl, aber wie auch, wenn man die letzten beiden Spiele im Kopf hat. Hoffe, dass das Glück auf Sturms Seite fällt und man das obere Playoff mehr oder weniger mit einem Sieg fixieren kann. Dann wartet allerdings noch immer viel Arbeit.“

rmax1: „Ich würde gerne mit einer Viererkette beginnen. Das hat auch beim letzten Spiel besser ausgesehen als die ersten 25 Minuten bis zum Koch-Wechsel mit 5er Kette. Wenn wir allerdings auch in diesem Spiel keine Zweikämpfe bzw. 2te Bälle gewinnen, wird das auch nix.“

Schönaugürtel Mario: „Sakic und Jäger waren gegen Mattersburg ziemlich mau. Bei Spendlhofer sind Eigenfehler zum Standard geworden. Aber wen sollen wir aufstellen stattdessen?“

LeTissier: „Admira auswärts lasse ich mir nicht entgehen. In der Südstadt ist’s immer so schön depressiv, dass selbst der größte Rotzkick ansehnlich aussieht. Kommt Sturm derzeit entgegen. Hoffe auf einen Sieg, ausgehen wird´s aber 2:1. für die Admira.“

Sohnemann: „Bei mir stellt sich schon ein gewisses „Wurschtigkeitsgefühl“ wegen der Partie am Wochenende ein, finde ich nicht gut.“

Im Austrian Soccer Board findet ihr weitere Fanmeinungen vor der Partie zwischen der Admira und dem SK Sturm.

Stefan Karger