Der SK Sturm trifft im letzten Meisterschaftsspiel vor der Winterpause auf den LASK. Was erwarten sich die Fans von ihrer Mannschaft im Spiel gegen... Sturm-Fans: „Der Kühbauer-Effekt ist beim LASK schon verpufft“

Der SK Sturm trifft im letzten Meisterschaftsspiel vor der Winterpause auf den LASK. Was erwarten sich die Fans von ihrer Mannschaft im Spiel gegen die Oberösterreicher? Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum.

Vuibrett: „Ein X musst nehmen. Nur nicht verlieren! Jetzt bissl Kopf frei kriegen und mit Vollgas in die letzte Runde und einen würdigen Abschluss erreichen. Qualitativ ist man sicher besser als der LASK, nur muss man das auch endlich mal in Tore ummünzen. Wunsch wäre ein souveräner, zitterfreier Sieg. Realistisch wird’s aber eine harte Nuss.“

Sohnemann: „Bin gespannt, wie sich eine volle Woche Vorbereitung auf die Mannschaft auswirkt. Ein Sieg wäre top, wobei der LASK wohl alles daransetzen wird, eine gute Ausgangslage für die letzten Runden im Grunddurchgang zu legen.“

rmax1: „Wenn der LASK so spielt wie gegen Rapid gewinnen wir das bestimmt, da leg ich mich fest.  Bitte einmal mit Ajeti und Jantscher beginnen.“

Michael_sksg: „Rein vom Spielerischen muss das ein lockerer Sieg werden, wenn ich mir Altach-Sturm und Rapid-Lask anschaue. Wenn da das Thema Chancenauswertung nicht wäre, wo ich derzeit richtig Angst habe, dass wir uns da in ein Loch geritten haben, aus dem wir nur dank der Winterpause rauskommen können und hoffentlich werden…“

Suni: „LASK wird eine zache Partie. Die haben a paar Kicker, die immer für ein Tor gut sind. Hoffe, dass Dante wieder fit ist. Schnegg war im letzten Spiel auffallend schlecht. Borkovic taugt mir dafür.“

Veteran82: „Mit einer Woche Vorbereitung sollte das alles schon ein bisschen einfacher werden, auch wenn es in PASCHING vor allem aufgrund des kleinen Platzes und auch der Heimstärke des LASK niemals leicht ist. Kadertechnisch und fußballerisch sollte das ein Sieg werden, vor allem auch, weil der Kühbauer Effekt beim LASK schneller als gedacht verpufft ist. Konzentriert zu Werke gehen, hinten keine Aussetzer und vorne die Chancen, die man bekommt, auch machen.“

Schönaugürtel Mario: „3 Punkte im Finale in Pasching wären ein würdiger Abschluss für die guten Leistungen im Herbst.“

Pepi_Gonzales: „Im Übrigen hoffe ich auf das Duo Ajeti/Jantscher oder Ajeti/Bøving – sowohl Emegha als auch der Manprit regen mich momentan a bisserl auf. Da ist schon viel Leerlauf dabei.“

MrBroesel: „Ich hoffe immer noch, dass Emegha explodiert. Wie ich schon öfters gesagt habe denke ich der benötigt das Gefühl, dass er gebraucht wird und hat auch gefühlt gröbere Komplexe die er nur mit Einsatz und Toren lösen kann. Weiters finde ich Ajeti nicht wirklich besser und der ist nur geliehen.“

rmax1: „Emegha bringt mich immer etwas auf die Palme. Er fällt einfach zu leicht bei einem Zweikampf. Gesehen auch gegen Altach als wir einen guten Konter hatten und er bei einem leichten Foul des Gegner gar nicht erst versuchte, den Zweikampf zu gewinnen, sondern einfach zu leicht gefallen ist. Ajeti ist da körperlich aktuell um Welten vor Emegha. Für mich ist er aktuell auch der stärkste Stürmer im Kader. Beide, sowohl Ajeti als auch Emegha haben bei uns noch keine Vorbereitung mitgemacht. Im Frühjahr werden beide besser bzw. noch besser sein, als sie es jetzt sind, da leg ich mich fest. Ajeti wird meiner Meinung nach unser Stürmer mit den meisten Toren werden.“

Im Austrian Soccer Board findet ihr weitere Fanmeinungen der Sturm-Fans vor dem Spiel gegen den LASK.

Stefan Karger