Der SK Sturm empfängt heute um 17:00 Uhr den SK Rapid. Nachdem wir uns bereits die Kommentare der Rapid-Fans ansahen, wollen wir uns nun... Sturm-Fans: „Nicht in alte Muster zurückfallen“

Der SK Sturm empfängt heute um 17:00 Uhr den SK Rapid. Nachdem wir uns bereits die Kommentare der Rapid-Fans ansahen, wollen wir uns nun den Fanmeinungen der Grazer widmen. Glauben die Sturm-Fans an einen Erfolg ihrer Mannschaft? Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum.

Sohnemann: „Nach einer indiskutablen Leistung in Hartberg hat man wohl alle Euphorie wieder im Keller begraben. Die Mannschaft hätte die Chance gehabt, mit einem beherzten Auftritt und einem Punktgewinn für ein gut besuchtes Haus in Liebenau zu sorgen. Stattdessen fällt man wieder in alte Muster zurück. Man überlässt dem Gegner das Spiel und versucht erst, wenn es viel zu spät ist, korrigierend darauf einzugreifen. Ist das wirklich die Philosophie, mit der Sturm in diesem Jahrtausend bestehen will? Mit so einer Leistung haben wir auch gegen Rapid keine Meter und werden wohl wie vorige Saison um den Einzug ins Meister-Playoff kämpfen müssen.  Tipp gebe ich keinen ab, dazu war die Leistung gegen die Hartberger zu ernüchternd.“

Jaisinho: „Rapid liegt uns in der aktuell Verfassung weitaus mehr als Hartberg, zumal die Grünen sich nicht hinten reinstellen werden.“

wayfarer1501: „Ich glaube, dass es ein gutes Spiel wird. Vielleicht war die Niederlage  gegen Hartberg ein Dämpfer zur rechten Zeit. Erwarte mir ein temporeichen Spiel und einen 2:1-Sieg.“

Doofenheinz: „Balaj als einziger ganz vorne ist, wie man gegen Hartberg gesehen hat, eine nicht so gute Idee. Er gewinnt zwar recht viele erste Bälle nach Abstößen, hat aber keinen Mitspieler die das verarbeiten können. Einer aus dem Mittelfeld sollte da höher stehen und sie die Bälle von Balaj pflücken.“

Grauer Prophet: „Ich kann uns immer noch nicht wirklich einschätzen – wenn wir so spielen wie gegen Hartberg wird es aber fix eine Niederlage.“

CaptainAustria: „Easy Win. Ich hoffe, dass unsere zum richtigen Zeitpunkt auf den Boden der Tatsachen  geholt worden sind. Außerdem denke ich, dass Rapid doch mehr nach vorne spielt als Hartberg und uns das zu Gute kommen kann.“

Vuibrett: „Erwarte einen Grottenkick wieder, bei dem man sich eventuell wieder irgendwie einen Sieg ernudelt. Bei der derzeitigen Verfassung beider Teams wird wohl derjenige gewinnen, der weniger Fehler macht. Tipp X.“

AmaTian: „Ich hoffe mal nicht, dass es Not gegen Elend wird, sondern einem Schlagerspiel zumindest einigermaßen gerecht wird. Was unsere Mannschaft betrifft, hoffe ich doch, dass man sich den Grottenkick von Hartberg wieder erspart und ähnliche Tugenden zeigt, wie gegen St. Pölten und Haugesund daheim. Auch wenn eine Niederlage gegen Rapid trotz der großen Rivalität bei weitem nicht so weh tut, als ein verlorenes Spiel gegen Vereine, die in vielen Bereich maximal in der Regionalliga spielen dürften.“

Ozzarp: „Bei uns sollte spielerisch mal hoffentlich was zu sehen sein – Rapid wird kaum so defensiv spielen wie die Hartberger und wir werden sicher anders auftreten. Schade nur, dass Röcher nicht fit ist, denke so einer könnte den Grünen mit ihrem „top“ 3-5-2 so richtig wehtun. Kühbauer hofft sicher, wieder kontern zu können wo sie ja mit Fuentas und Murg richtig schnelle Spieler dafür haben. Das Spiel wird uns wohl zeigen wohin es geht – mit einem Sieg wäre wohl ein Spielen um den 3. Platz heuer möglich – wenn nicht sehen wir wohl wieder das berühmte Kämpfen um den Strich.“

Im Austrian Soccer Board findet ihr weitere Fanmeinungen vor der Partie zwischen dem SK Sturm und dem SK Rapid.

So schätzt unser Kooperationspartner tipp3 die heutige Begegnung ein:

Stefan Karger