Nach dem erfolgreichen Cup-Finale trifft die Mannschaft von Trainer Christian Ilzer auf die Wiener Austria. Was erwarten sich die Sturm-Fans von ihrer Mannschaft, die... Sturm-Fans: „Ohne Druck, aber mit Selbstvertrauen…“

Nach dem erfolgreichen Cup-Finale trifft die Mannschaft von Trainer Christian Ilzer auf die Wiener Austria. Was erwarten sich die Sturm-Fans von ihrer Mannschaft, die am vergangenen Spieltag das Duell gegen die Veilchen knapp mit 3:2 für sich entschieden? Wird man der Sturm-Mannschaft die Feierlichkeiten nach dem Cup-Titel ansehen, oder können sich die Spieler voll aufs Double konzentrieren? Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum.

Sohnemann: „Freu mich schon auf Sonntag. Bin gespannt, ob die Mannschaft diese Euphorie durch den Pokalsieg auf den Platz rüberbringt. Etwas rotieren kann nicht schaden, von der Bank kann dann nochmal richtig nachgelegt werden.“

lgrad94: „Das wird eine Mentalitätsprobe für Sturm. Jetzt ist die Euphorie riesig, aber gegen die Austria musst du wieder komplett fokussiert sein.“

killver: „Schade, dass Emegha nicht einmal getroffen hat im Cup-Finale – der braucht das dringend. Aber ich würde ihn spielen lassen, wenn er fit ist, er braucht ein Tor um wieder in einen Flow fürs Finale zu kommen.“

soulbro82: „Ich rechne mit ein paar Änderungen in der Aufstellung im Vergleich zum Finale. Spielen werden die frischen und fitten Spieler.“

Vöslauer: „Emegha muss natürlich gegen die Austria spielen, nicht nur, dass die Austria phasenweise relativ hoch verteidigt, die Abwehr ist individuell auch noch schwach und löchrig wie ein Emmentaler. Sarkaria darf man selbstverständlich auch nicht rausgeben, gerade gegen die Austria ist er doppelt & dreifach motiviert. Emegha als Joker ab Minute 60 reinzuschicken ist aber natürlich auch ein spannender Gedankengang, wenn man mal anderen Spieler die Chance geben möchte.“

lgrad94: „Ich würde auch gern mal mehr von Grgic und Fuseini sehen. Würde die Austria nicht unterschätzen. Da ist Rapid wohl aktuell mehr Jausengegner. Die haben uns im Heimspiel alles abverlangt und der Sieg war doch etwas glücklich. Das wird ein sehr schweres Spiel, aber wieder eine Chance, gegen RBS Punkte aufzuholen.“

Vuibrett: „Wer unterschätzt die Austria bitte? Glaub, das ist jedem bewusst, dass es wohl sehr viel benötigen wird, um da die 3 Punkte zu holen. Ob wir dazu in der Lage sind (nach den letzten beiden Tagen) weiß ich jetzt nicht so recht.“

steinzeit: „Jetzt fällt der Druck weg, der Titel ist da, schlimmsten Fall würde man Dritter werden. Dieser Mannschaft traue ich jetzt wirklich alles zu, weil sie wollen einfach „noch mehr“. Also, Wien wir kommen!“

Hoppers Delight: „Druck ist weg, dafür jetzt ein Selbstvertrauen Ende nie. Und zwei Tage gemeinsam durchfeiern stärken den Teamspirit und das Zusammengehörigkeitsgefühl nur umso mehr… Daher: Jetzt geht’s, ohne Druck und mit dem Gefühl, alles schaffen zu können, erst richtig los! Bullen bitte anschnallen!“

TraunseeSchwoaza: „Wird auf die Austria bzw. Wimmer ankommen. Lässt er weiter Hurra-Fußball spielen, wird das wieder ein gutes Spiel mit vielen Chancen und einem Sturm Sieg. Stellt Wimmer hingegen erstmals etwas um gegen uns (defensiv kompakter), ist alles möglich… Aber die Umstellungen müssten dann erst auch noch funktionieren. Tipp: 1:3.“

Im Austrian Soccer Board findet ihr weitere Fanmeinungen vor dem Spiel zwischen dem SK Sturm und der Wiener Austria!

Stefan Karger