Der SK Sturm handelte sich am Sonntagabend im Heimspiel gegen den SK Rapid eine 0:1-Niederlage ein. Nach zwei Siegen an den ersten beiden Spieltagen... Sturm-Fans: „Uns fehlt ein Spieler wie Zulj im Mittelfeld“

Der SK Sturm handelte sich am Sonntagabend im Heimspiel gegen den SK Rapid eine 0:1-Niederlage ein. Nach zwei Siegen an den ersten beiden Spieltagen verloren die Blackies damit das zweite Spiel hintereinander mit diesem Ergebnis, da in der Runde zuvor auch im Auswärtsspiel gegen Hartberg der Gegner das einzige Tor der Partie erzielte. Wir wollen uns ansehen was die Sturm-Fans zum Spiel ihrer Mannschaft zu sagen haben. Alle Fanmeinungen stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum!

MrColl: „Ich bleibe dabei, dass uns ein Spieler wie Zulj fehlt. Wir haben genug Mittelfeldspieler, aber niemand hat mir annähernd die Qualität wie es Zulj hatte und genau das fehlt uns schon seit seinem Abgang. 14 Torschüsse in 4 Runden das ist halt viel zu wenig…“

schwarzweißblau: „Unfassbar wie schwach Rapid heute war, unfassbar wie schwach wir vor allem in der ersten Halbzeit agiert haben. Die haben locker zehn Bälle unbedrängt ins Aus gespielt, mit einer vernünftigen Leistung kannst die herspielen. Aber das war ja absolut gar nix. Niemand bewegt sich, kein Tempo, jede Flanke für nix.“

Gainfarner: „Einen positiven Aspekt, den ich vor allem im Vergleich zum Frühjahr erwähnen möcht ist, dass unser Fitnesszustand deutlich besser zu sein scheint. Vor ein paar Monaten hatte ich in Hälfte 2 regelmäßig das Gefühl, als wär der Tank völlig leer, jetzt liegt´s eher „nur“ noch an der mangelnden Kreativität im Offensivspiel, krafttechnisch ist da für mich kein Einbruch mehr zu sehen.“

grazer09: „Grauenhaftes Spiel. Unter Foda gab es ja auch oft schlechte Spiele, aber ob wir in einem Schlagerspiel zu Hause gegen Rapid auch einmal so aufgetreten sind, traue ich mich jetzt nicht zu behaupten. Fürs Hyperventilieren ist es trotz der letzten paar schlechten Spiele aber viel zu früh. Gewisse Spieler gehören halt weg und würden besser zu Mattersburg und St. Pölten passen, aber dennoch kann man nicht erwarten, dass es nach 2,5 Monaten El Maestro schon keine großen Probleme mehr im Spiel von Sturm Graz gibt.“

syke: „Bei allem was recht ist, man kann ja vieles abliefern, aber das ist schon irre. Man ist keinen Deut besser als im Frühjahr. Man hat keinerlei koordinierten Spielaufbau, lauert einzig und allein auf Konter und ist bei Umschaltspiel unterirdisch langsam.“

baeckerbua: „Die Stimmung war einem Schlagerspiel mehr als würdig.“

wayfarer1501: „Alles in allem enttäuschend und nicht entschuldbar. Die ganzen Wochen wie es scheint nur ein 4-5-1 trainiert, wenn man nicht in Ballbesitz ist. Wir haben uns in der 1. Halbzeit nahezu verbarrikadiert am eigenen Strafraum. Das darf nach Rückstand zuhause gegen Rapid nicht sein. Wirklich ein schreckliches Spiel beider Mannschaften heute.“

SturmfanDöblingMitCape: „Ich denke, dass die Probleme in der Offensive innerhalb einiger Wochen zu beheben sind – es liegt meiner Meinung nach fast ausschließlich an der Bewegung ohne Ball, der Tatsache, dass unsere Ballführenden oft nie eine einfach Anspielstation haben. Und das sollte durch Videoanalysen, Gespräche und Training in den Griff zu bekommen sein.“

GrazTiefschwarz: „Erste Halbzeit war ganz schwach, zweite war maximal ok. Viel zu unkreativ, die Flanken von der Seite zu 99% viel zu weit. Man hatte irgendwie immer den Eindruck dass diese Mannschaft echt alles gibt aber es einfach nicht besser kann, und das schockiert dann schon ein bisschen.“

paytv23: „Aufgrund der zweiten Hälfte hätte man sich eventuell einen Punkt verdient. Aber in der ersten ging ja fast so gut wie gar nix. Zwar ließ man bis auf die Standardsituation und dem auf die Latte abgewehrten Ball nicht viel zu, aber offensiv war das eindeutig zu wenig. Jetzt gilt es gegen Wattens zu punkten, sonst verliert man noch den Anschluss. Ein Sieg muss her.“

lovehateheRo: „Auf jeden Fall sind die nächsten zwei Spiele jetzt absolute Pflichtsiege, mal schauen wie die Mannschaft mit der Situation umgeht.“

Im Austrian Soccer Board findet ihr weitere Fanmeinungen zur Niederlage des SK Sturm gegen den SK Rapid Wien.

Stefan Karger