Der SK Puntigamer Sturm Graz schlägt ein weiteres Mal auf dem Transfermarkt zu und präsentiert David Affengruber als... Sturm Graz verpflichtet David Affengruber

[ Pressemeldung SK Sturm Graz ]

Der SK Puntigamer Sturm Graz schlägt ein weiteres Mal auf dem Transfermarkt zu und präsentiert David Affengruber als nächsten Neuzugang. Der 20-jährige Innenverteidiger unterschreibt bei den Schwarz-Weißen einen Vertrag bis 2024.

Reichlich Erfahrung im Profifußball

51 Spiele mit fünf Toren und sieben Assists in der zweiten Liga für den FC Liefering, fünf Einsätze in der tipico Bundesliga für den FC Red Bull Salzburg. David Affengruber hat mit seinen erst 20 Jahren im heimischen Fußball schon einiges erlebt. Geboren in Scheibbs und ausgebildet in der Akademie der Mozartstädter setzte „Affi“ seine positive Entwicklung in der abgelaufenen Spielzeit fort. Der Innenverteidiger hatte wesentlichen Anteil an der erfolgreichen Saison der Jungbullen, wurde zu Jahresbeginn fixer Bestandteil des Bundesliga-Kaders und feierte für den Double-Sieger auch sein Debüt in der höchsten Spielstufe.

„Ein absoluter Wunschspieler“

Geschäftsführer Sport Andreas Schicker ist froh, dass er den Nachwuchsnationalteamspieler nun nach Graz lotsen konnte: „David ist ein absoluter Wunschspieler. Er erfüllt das Anforderungsprofil, das wir an unsere Innenverteidiger stellen, perfekt. Ich möchte mich auch beim FC Red Bull Salzburg und Christoph Freund für die schnelle Transferabwicklung und das Finden einer für alle Seiten passenden Lösung bedanken.“ Auch Affengruber selbst freut sich schon auf seine neue Aufgabe in Schwarz-Weiß: „Ich will bei Sturm den nächsten Schritt machen, vor den tollen Sturm-Fans viele Spiele gewinnen und internationale Erfahrung sammeln. Ich freue mich sehr, dass der Transfer geklappt hat.“

abseits.at Redaktion