abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 22 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft... Bisher keine Minute verpasst: Lienhart als Freiburgs Marathonmann

abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 22 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft spielen oder im allgemeinen Blickfeld sind. Welche Talente kamen bei ihren Teams zum Einsatz? Ist der Stammplatz bei den Amateuren sicher? Oder winkt gar bald ein Kampfmannschaftticket? Dies sind die Spieler, von denen wir in den nächsten Jahren hoffentlich noch viel hören werden.

Kalenderwoche 38 / 2017
Grün = Spieler kam zum Einsatz
Rot = Spieler kam nicht zum Einsatz

Konrad Laimer (RB Leipzig)

ZM – 20 Jahre – 4 Spiele

Beim 2:1-Auswärtssieg von RB Leipzig gegen den 1.FC Köln wurde Konrad Laimer zur Halbzeit anstelle von Diego Demme eingewechselt und spielte fortan als Achter in einem 4-4-2-System.

Philipp Lienhart (SC Freiburg)

IV – 21 Jahre – 7 Spiele

Zum unumstrittenen Stamm in Freiburg gehört Philipp Lienhart: Der Innenverteidiger verpasste bisher keine Minute, spielte demnach auch zuletzt beim 3:2-Sieg über Hoffenheim durch.

Florian Grillitsch (TSG 1899 Hoffenheim)

ZM/DM – 22 Jahre – 2 Spiele

Der flexible Mittelfeldmann Florian Grillitsch wurde bei der 2:3-Niederlage der Hoffenheimer in Freiburg zur Pause eingewechselt und spielte als Achter in einem 4-3-3-System.

Kevin Danso (FC Augsburg)

IV/ZM – 19 Jahre – 0 Spiele (3/0/0 für FC Augsburg II)

Innenverteidiger Kevin Danso wartet weiterhin auf sein Saisondebüt. In den letzten drei Spielen saß er nur auf der Bank der Augsburger Kampfmannschaft.

Valentino Lazaro (Hertha BSC)

RM – 21 Jahre – 1 Spiel (1/1/1 für Hertha BSC II)

Bundesliga-Debüt für Valentino Lazaro! Beim sensationellen 2:2 gegen die Bayern wurde der 21-Jährige in der 75.Minute anstelle des offensiven Ondrej Duda eingewechselt, um die Defensive zu stärken.

Sascha Horvath (Dynamo Dresden)

OM – 21 Jahre – 4 Spiele – 1 Tor – 1 Assist

Beim 2:0-Auswärtssieg in Heidenheim kam Sascha Horvath nicht für Dynamo Dresden zum Einsatz.

Lukas Gugganig (SpVgg Greuther Fürth)

IV – 22 Jahre – 3 Spiele (4/0/0 für SpVgg Greuther Fürth II)

Innenverteidiger Lukas Gugganig spielt derzeit nur in der Regionalligamannschaft von Greuther Fürth eine Rolle. Beim 1:1 gegen Illertissen, wie auch beim 1:3 in Seligenporten spielte er jeweils durch.

Ivan Lucic (Bristol City)

TW – 22 Jahre

In den bisherigen Partien der Championship saß Ivan Lucic fünfmal als Ersatztorhüter auf der Bristol-Bank und sechsmal auf der Tribüne.

Marko Kvasina (FC Twente Enschede)

ST – 20 Jahre – 5 Spiele

Beim 2:1-Sieg über Heracles Almelo saß Marko Kvasina nur auf der Bank des FC Twente Enschede.

Tomasz Zajac (Stomil Olsztyn)

ST/RA – 22 Jahre – 4 Spiele

Beim 1:3 gegen Raków Częstochowa kam Tomasz Zajac nicht für Stomil Olsztyn zum Einsatz.

Markus Pavic (NK Rudes)

LV – 22 Jahre – 6 Spiele

Bei der glatten 1:5-Heimniederlage gegen Rijeka stand Markus Pavic nicht im Kader seines Teams.

Mario Goic (NK Sesvete)

LV – 19 Jahre – 6 Spiele

Beim 0:1 von NK Sesvete gegen Hrvatski Dragovoljac fehlte Mario Goic verletzungsbedingt.

Kubilay Yilmaz (Spartak Trnava)

ST – 21 Jahre – 5 Spiele – 1 Tor – 1 Assist

Beim 2:0-Heimsieg von Spartak Trnava gegen Dunajska Streda wurde Kubilay Yilmaz nach 77 Minuten beim Stand von 0:0 anstelle von Yasin Pehlivan eingewechselt. Mit Marvin Egho (23) erzielte ein anderer junger Österreicher das 2:0 und damit sein viertes Saisontor.

Ahmed Ildiz (Kasimpasa)

ZM – 20 Jahre

In den bisherigen sieben Saisonpartien saß Ahmed Ildiz jeweils auf der Bank seines Teams Kasimpasa.

Luka Sliskovic (FC Winterthur)

LA – 22 Jahre – 8 Spiele – 0 Tore – 1 Assist (1/1/0 für FC Winterthur U21)

Bei der 2:3-Niederlage des FC Winterthur gegen den FC Wohlen mischte Luka Sliskovic eine halbe Stunde mit und steuerte seinen ersten Saisonassist bei.

Daniel Mandl, abseits.at

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen

Keine Kommentare bisher.

Sei der/die Erste mit einem Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert