Am späten Dienstagnachmittag stand für die Mannschaft von Cheftrainer Zoran Barišić zum Abschluss des mit BURGENLAND Tourismus durchgeführten Sommertrainingslagers noch ein internationales Testspiel auf... Rapid verliert Testspiel gegen tschechischen Erstligisten

Am späten Dienstagnachmittag stand für die Mannschaft von Cheftrainer Zoran Barišić zum Abschluss des mit BURGENLAND Tourismus durchgeführten Sommertrainingslagers noch ein internationales Testspiel auf dem Programm: Im Weststadion in Kirchschlag in der Buckligen Welt traf Grün-Weiß auf den tschechischen Erstligisten SK Sigma Olmütz. In den Beinen hatten die Hütteldorfer neun Trainingseinheiten und zwei Testspiele innerhalb der letzten sieben Tage. Der Tschechische Erstligist bestrafte zwei Eigenfehler innerhalb der ersten halben Stunde eiskalt und führte somit nach 30 Minuten mit 2:0. Trotz guter Chancen fiel der Anschlusstreffer erst kurz vor dem Pausenpfiff durch Sommerneuzugang Matti Seidl. Nachdem Seitenwechsel waren die Grün-Weißen zwar die tonangebende Mannschaft, scheiterten aber gleich des Öfteren am gegnerischen Schlussmann. So endete das Trainingslager mit einer knappen 2:1 Niederlage!

Fakten zum Spiel
SK Rapid : SK Sigma Olmütz 1:2 (1:2)
Weststadion, Kirchschlag
1.500 ZuseherInnen

Tore: 0:1 Julis (15.), 0:2 Julis (36.), 1:2 Seidl (41.)

Rapid spielte mit: Hedl (59. Unger); Schick (46. Koscelnik), Sollbauer (59. Hofmann), Moormann (59. Querfeld), Auer (59. Dijakovic); Greil (59. Bajlicz), Kerschbaum (59. Sattlberger); Kühn (59. Strunz), Seidl (59. Oswald), Grüll (46. Bajic); Burgstaller (C) (59. Kaygin)

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen