Neuzugang bei der SV Guntamatic Ried: Innenverteidiger Oliver Steurer kickt ab sofort im Innviertel. Der 28-jährige Deutsche, der zuletzt beim VfB Oldenburg aktiv war,... Ried verpflichtet routinierten, deutschen Innenverteidiger Steurer

Neuzugang bei der SV Guntamatic Ried: Innenverteidiger Oliver Steurer kickt ab sofort im Innviertel. Der 28-jährige Deutsche, der zuletzt beim VfB Oldenburg aktiv war, hat einen Vertrag für zwei Jahre unterschrieben.

„Wir wollten noch einen linksfüßigen Innenverteidiger in den Kader nehmen, um dort noch bessere Alternativen zu haben. Oliver ist ein erfahrener Spieler, der unserer jungen Truppe mit seiner Führungsstärke helfen soll. Er passt in unser Profil, weil er neben seiner Erfahrung auch Größe und Schnelligkeit mitnimmt, was für unser Spiel sehr wichtig ist“, erklärt SVR-Sportvorstand Wolfgang Fiala.

„Ich hatte sehr gute Gespräche mit den Verantwortlichen. Das Projekt, die Mannschaft weiterzuentwickeln und wieder in die Bundesliga aufzusteigen, hat mich überzeugt. Ich selbst möchte hier in Ried den nächsten Schritt in meiner Karriere gehen und als Person weiter reifen. Ich bin überzeugt, dass ich mich hier sehr schnell zurechtfinden werde“, sagt Oliver Steurer.

Steckbrief Oliver Steurer:

  • geboren am 6. Jänner 1995 in Gelsenkirchen (Deutschland)
  • Nationalität: Deutschland
  • Größe: 191 cm
  • Position: Innenverteidiger
  • Vereine: 1. FC Heidenheim (2018-21), KFC Uerdingen 05 (2019/20, Leihe), Preußen Münster (2020, Leihe), MSV Duisburg (2021/22), VfB Oldenburg (2022/23), SV Guntamatic Ried (seit 2023)

( Pressemeldung SV Ried )

abseits.at Redaktion