Wie jeden Europacup-Spieltag wollen wir auf drei interessante Paarungen blicken. Auf welche Begegnungen sind wir ganz besonders gespannt, was erwartet die Mannschaften? RB Salzburg... CL-Vorschau: Schafft Salzburg die Sensation?

Wie jeden Europacup-Spieltag wollen wir auf drei interessante Paarungen blicken. Auf welche Begegnungen sind wir ganz besonders gespannt, was erwartet die Mannschaften?

RB Salzburg – Liverpool FC

Dienstag, 17:55 Uhr

RB Salzburg könnte heute mit einem Sieg gegen Liverpool in der Champions League für eine riesige Sensation sorgen, denn der Titelverteidiger würde im Falle einer Niederlage wahrscheinlich in der Europa League weiterspielen. Sollte Klopps Mannschaft wirklich den Kürzeren ziehen, müssen die Reds hoffen, dass Napoli im Parallelspiel gegen Genk verliert, was dann doch eher unwahrscheinlich ist. Bei den Salzburgern kann Haaland zudem einen historischen Rekord knacken, denn wenn er heute Abend trifft, ist er der einzige Spieler, der in seiner ersten Champions-League-Saison in allen sechs Gruppenspielen einen Treffer beisteuern konnte. Bei den Salzburgern ist zudem Stankovic wieder im Tor, Ramalho und Onguene kämpfen in der Innenverteidigung um den Platz neben Maxi Wöber. Die Reds müssen neben den Langzeitverletzten Matip und Clyne nun auch auf Fabinho verzichten. Man darf auf alle Fälle ein torreiches Spiel erwarten, denn die beiden Teams waren in der bisherigen Champions-League-Gruppenphase immer für einige Treffer gut und auch heute wird wohl bei beiden Mannschaften die starke Offensive im Vordergrund stehen.

Eine ausführliche Vorschau und Wetttipps zum Spiel zwischen Salzburg und Liverpool findet ihr bei wettbasis.com

Borussia Dortmund – Slavia Prag

Dienstag, 21:00 Uhr

In der Gruppe F hat sich der FC Barcelona bereits fürs Achtelfinale qualifiziert – dahinter wird es allerdings noch einmal spannend. Dortmund muss gegen Slavia Prag mehr Punkte machen, als Inter im Parallelspiel gegen den FC Barcelona. Die Dortmunder haben damit in der letzten Runde gegen die bereits ausgeschiedenen Tschechen sicherlich den einfacheren Gegner, sind aber von der Einsatzbereitschaft der Katalanen abhängig, die schon als Gruppensieger feststehen. Außerdem darf man nicht vergessen, dass sich Slavia bisher hervorragend in der Fremde präsentierte, denn in den Auswärtsspielen gegen Inter (1:1) und den FC Barcelona (0:0) gab es beide Male Punkteteilungen. Bei den Gästen ist der verletzte David Hovorka nicht dabei, die Dortmunder müssen auf Delaney, Witsel und Schmelzer verzichten.

Eine ausführliche Vorschau und Wetttipps zum Spiel zwischen Dortmund und Slavia Prag findet ihr bei wettbasis.com

Inter Mailand – FC Barcelona

Dienstag, 21:00 Uhr

Der FC Barcelona steht bereits als Gruppensieger fest und man darf gespannt sein, wie viele Stammspieler Trainer Valverde schonen wird. Angesichts der Tatsache, dass am Wochenende Real Sociedad wartet und nur wenige Tage später das Prestigeduell gegen Real Madrid in der Meisterschaft ansteht, darf sich Inter schon ausrechnen, dass nicht die A-Elf auflaufen wird. Einige Akteure sind ohnehin verletzt, Dembélé, Semedo, Alba und Arthur werden auf alle Fälle die Partie verpassen. Superstar Messi ist zwar gesund, bekommt aber ebenfalls eine Pause. Der Argentinier machte nicht die Reise nach Turin mit. Die Hausherren, die die Tabelle der Serie A anführen, haben mit Alexis Sánchez, Stefano Sensi, Roberto Gagliardini und Nicolò Barella ebenfalls ein paar verletzte Spieler in ihren Reihen.

Eine ausführliche Vorschau und Wetttipps zum Spiel zwischen Dortmund und Slavia Prag findet ihr bei wettfreunde.net

Stefan Karger