Der LASK trifft heute im Rückspiel auf den Club Brügge und muss einen 0:1-Rückstand wettmachen. Wir sehen uns die Voraussetzungen vor diesem Spiel an... CL-Playoff: Gelingt dem LASK die Sensation im Rückspiel gegen Brügge?

Der LASK trifft heute im Rückspiel auf den Club Brügge und muss einen 0:1-Rückstand wettmachen. Wir sehen uns die Voraussetzungen vor diesem Spiel an und werfen zudem einen Blick auf die beiden weiteren CL-Playoffpartien.

Club Brügge – LASK

Mittwoch, 21:00 Uhr

Der LASK zeigte im Hinspiel gegen den Club Brügge besonders in der Anfangsphase, dass sich die Oberösterreicher keineswegs vor den Belgiern verstecken müssen. Die Linzer begannen extrem dominant und fanden die eine oder andere Chance zum Führungstreffer vor. Ein umstrittener Elfmeter brachte die Gäste jedoch in Führung und spielte ihnen in die Karten, da man nun noch abwartender agieren durfte und auf Kontersituationen setzte. Nach dem Seitenwechsel agierte Brügge zielstrebiger und setzte immer wieder gut die schnellen Spitzen ein, die nach den direkten Pässen gefährliche Situationen kreieren konnten. Tormann Alexander Schlager, der zum ersten Mal von Teamchef Franco Foda ins Nationalteam einberufen wurde, verhinderte Schlimmeres.

Der LASK stand vor der schwierigen Aufgabe Druck nach vorne zu erzeugen, gleichzeitig aber die gegnerischen Konter abzusichern, was gegen den starken Gegner alles andere als einfach war. In unserer Analyse nannte unser Taktik-Experte Dalibor Babic diese Spielphase einen Ritt auf der Rasierklinge, da der LASK durchaus gut nach vorne spielte, aber immer wieder bei gegnerischen Ballgewinnen in extrem gefährliche Situationen kam. Im Rückspiel wird der LASK sicherlich vor ähnliche Probleme gestellt werden, sollte man es überhaupt schaffen dem Gegner das Spiel aufzudrücken. Sollte es dem LASK gelingen in Führung zu gehen ist aber alles offen.

Eine ausführliche Vorschau und Wetttipps zum Spiel zwischen Club Brügge und dem LASK findet ihr bei wettbasis.com

Ajax – APOEL Nicosia

Mittwoch, 21:00 Uhr

Ajax brillierte vergangenes Jahr in der Champions League und warf unter anderem sensationell Real Madrid und Juventus aus dem Bewerb. Erst im Halbfinale schied man nach einem 1:0-Auswärtssieg doch noch aufgrund einer knappen 2:3-Niederlage im Rückspiel aus der Königsklasse aus. Es folgten einige enorm lukrativen Verkäufe und die Hoffnung, im kommenden Jahr einen ähnlichen Lauf zu starten. Dies war bzw. ist jedoch schon in der Qualifikation bedroht, denn die Niederländer taten sich bisher sehr schwer gegen ihre jeweiligen Gegner. Gegen PAOK lag man nach einem 2:2-Unentschieden im Hinspiel zwischenzeitlich im Rückspiel vor eigenem Publikum zurück, konnte die Partie dann aber doch noch drehen. Vergangene Woche kamen die Niederländer gegen APOEL nicht über ein 0:0 im Auswärtsspiel hinaus und verabsäumten es das so wichtige Auswärtstor zu erzielen. Ajax geht natürlich als großer Favorit in das Spiel und sollte im Normalfall diese Hürde nehmen. Dennoch nicht die angenehmste Ausgangslage, denn bei einem unglücklichen Spielverlauf hat selbst ein großer Underdog gute Chancen über 90 Minuten.

Eine ausführliche Vorschau und Wetttipps zum Spiel zwischen Ajax und APOEL findet ihr bei wettfreunde.net

Slavia Prag – CFR Cluj

Mittwoch, 21:00 Uhr

In dieser Begegnung gab es vor dem Hinspiel keinen klaren Favoriten, doch nach den ersten 90 Minuten stehen die Tschechen mit einem Bein in der Königsklasse. Lukas Masopust erzielte im Auswärtsspiel nämlich in der 28. Minute den einzigen Treffer der Partie und brachte Slavia Prag so in eine tolle Ausgangslage vor dem Rückspiel. Die Tschechen sind überhaupt in einer enorm starken Verfassung, denn in der heimischen Meisterschaft liegt man nach sieben Runden mit sechs Siegen und einem Unentschieden souverän an der Tabellenspitze. Die Rumänen sind in der heimischen Liga allerdings ebenfalls noch ungeschlagen und haben nach sieben Spieltagen fünf Siege und zwei Unentschieden zu Buche stehen. Die Niederlage gegen Slavia Prag war die erste Pleite seit elf Pflichtspielen, da man auch in den vergangenen beiden Qualifikationsrunden gegen Maccabi Tel Aviv und Celtic in den vier Begegnungen den Platz nicht als Verlierer verlassen musste. Besonders das Weiterkommen gegen Celtic war eine kleine Sensation. Nach dem 0:1 im Hinspiel „droht“ nun aber die Europa League als Trostpflaster.

Eine ausführliche Vorschau und Wetttipps zum Spiel zwischen Slavia Prag und Cluj findet ihr bei wettbasis.com

Stefan Karger