Wir lieben Fußball und wir lieben gute Dokumentationen. Wir wollen euch deshalb von Zeit zu Zeit die unserer Meinung nach besten Fußball-Dokumentationen vorstellen. Die... Dokus für echte Fußballfans (24) – Pioniere der Bundesliga – Die ersten 10 Jahre

BundesligaWir lieben Fußball und wir lieben gute Dokumentationen. Wir wollen euch deshalb von Zeit zu Zeit die unserer Meinung nach besten Fußball-Dokumentationen vorstellen.

Die deutsche Bundesliga machte in den vergangenen Jahren einen gewaltigen Sprung nach vorne und es kommt nicht von ungefähr, dass mit Bayern München und Borussia Dortmund die beiden Finalisten des letztjährigen Champions-League-Finalspiels aus Deutschland kamen. Wie aber sah es in der Anfangszeit der deutschen Bundesliga aus, als die Fernsehbilder  noch schwarz-weiß waren und die Fußballer nebenbei noch anderen Jobs nachgehen mussten?  Die Dokumentation von Wolfgang Biereichel und Heinz Reudenbach befasst sich mit den ersten zehn Jahren der deutschen Bundesliga nach deren Gründung im Jahr 1963. Die damaligen Protagonisten erzählen Anekdoten aus dieser Zeit, garniert wird das Ganze mit seltenen Archivaufnahmen.

Stefan Karger

Keine Kommentare bisher.

Sei der/die Erste mit einem Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.