Nachdem die erste Runde nach der Wiederaufnahme der deutschen Bundesliga erfolgreich absolviert wurde, wollen wir nun einen Blick auf das kommende Wochenende werfen. Welche... Einsatzchancen unserer Legionäre am 27. Spieltag der deutschen Bundesliga

Nachdem die erste Runde nach der Wiederaufnahme der deutschen Bundesliga erfolgreich absolviert wurde, wollen wir nun einen Blick auf das kommende Wochenende werfen. Welche österreichischen Legionäre werden vermutlich in den Startaufstellungen ihrer Mannschaften stehen?

Hertha BSC – Union Berlin

Beim Berliner Stadtderby wird mit Christopher Trimmel ein Legionär in der Startaufstellung stehen. Der Union-Kapitän wird auf ein ähnliches Ergebnis wie beim ersten Saisonduell gegen den Stadtrivalen hoffen, als die Eisernen das Derby mit 1:0 für sich entschieden. Die Hertha präsentierte sich beim Sieg gegen Hoffenheim allerdings in einer guten Verfassung und geht als leichter Favorit in die Partie.

Borussia Mönchengladbach – Bayer 04 Leverkusen

Das Duell zwischen Gladbach und Bayer zählt sicherlich zu den absoluten Höhepunkten des 27. Spieltags. Beide Teams werde voraussichtlich mit einem Österreicher in der Startaufstellung auflaufen. Bei den Hausherren beginnt Stefan Lainer auf der rechten Abwehrseite, während Julian Baumgartlinger im zentralen defensiven Mittelfeld starten wird.

Bayer Leverkusen präsentierte sich vergangene Runde äußerst souverän und ließ dem SV Werder Bremen keine Chance, wie ihr an diesen Statistiken gut erkennen könnt!

Overlyzer – Live-Coverage aus über 800 Ligen und Bewerben!

VfL Wolfsburg – Borussia Dortmund

Oliver Glasner wird im zentralen Mittelfeld wieder auf Xaver Schlager setzen, der beim 2:1-Auswärtssieg gegen Augsburg über die gesamte Distanz am Spielfeld stand. Ansonsten wird kein Österreicher am Feld stehen, allerdings einige Kicker mit Österreich-Bezug: In der Wolfsburg-Innenverteidigung könnte Pongracic diesmal von Anfang an eine Chance bekommen, ebenso wie der ehemalige LASK-Außenverteidiger Otavio. Auf der Gegenseite steht natürlich wieder Goalgetter Haaland bereit, der nun auch Unterstützung vom brandgefährlichen Mannschaftskollegen Jadon Sancho von Anfang an erhält, da dieser wieder vollkommen genesen sein sollte.

SC Freiburg – SV Werder Bremen

In der Freiburg-Innenverteidigung sollte Innenverteidiger Philipp Lienhart beginnen, der auch beim überraschenden 1:1-Unentschieden gegen RB Leipzig über 90 Minuten am Platz stand. Marco Friedl wird beim SV Werder Bremen voraussichtlich nicht von Anfang an zum Zug kommen.

SC Paderborn 07 – TSG 1899 Hoffenheim

Während die Hausherren keinen rot-weiß-roten Legionär im Kader haben, könnten bei den Gästen gleich drei Österreicher starten. Stefan Posch wird im Abwehrzentrum zum Zug kommen, Florian Grillitsch im zentralen und Christoph Baumgartner im offensiven Mittelfeld. Bleibt zu hoffen, dass Baumgartner dieses Mal im Abschluss mehr Glück hat, da er gegen Hertha BSC zwei Großchancen ausließ.

FC Bayern München – Eintracht Frankfurt

Beim Tabellenführer startet David Alaba erneut in der Innenverteidigung, so wie Martin Hinteregger auf der gegnerischen Seite bei der Eintracht. Der Eintracht-Abwehrspieler konnte die Niederlage gegen Gladbach am vergangenen Spieltag nicht verhindern, glänzte aber einmal mit einer überragenden Rettungsaktion gegen mehrere Gegenspieler. Im defensiven Mittelfeld der Eintracht kann man zudem mit dem Österreicher Stefan Ilsanker rechnen.

Für unseren Partner tipp3 sind die Bayern jedenfalls der klare Favorit in dieser Partie:

FC Schalke 04 – FC Augsburg

Ob ein Österreicher in der Startaufstellung des FC Schalke 04 steht ist noch nicht gewiss. Chancen haben Guido Burgstaller und Michael Gregoritsch, die sich zuletzt aber nur selten aufdrängen konnten.

FSV Mainz 05 – RB Leipzig

Die Leipziger stehen nach dem 1:1-Unentschieden gegen Freiburg bereits unter Zugzwang und sollten sich nicht mehr viele Punkteverluste leisten, wenn sie noch ein Wort um den Titel mitreden wollen. Konrad Laimer und Marcel Sabitzer werden wieder in der Startaufstellung stehen, bei den Hausherren wird kein österreichischer Legionär zum Einsatz kommen.

1. FC Köln – Fortuna Düsseldorf

Bei den Gästen aus Düsseldorf dürften abermals zwei Österreicher in der Startaufstellung stehen. Kevin Stöger soll im Mittelfeld der Fortuna für kreative Impulse sorgen während Markus Suttner die linke Außenposition in der Abwehr einnehmen wird.

Ausblick

Bis auf RB Leipzig konnten sich am vergangenen Spieltag alle großen Titelfavoriten durchsetzen. Die Corona-Pause scheint auf den ersten Blick nicht viele Verschiebungen der Machtverhältnisse zur Folge gehabt haben. Der große Favorit auf den Meistertitel ist jedenfalls klar der FC Bayern München, allerdings haben auch andere Teams noch gute Chancen und wie ihr sehen könnte durchaus attraktive Quoten!

Stefan Karger