Ruan Renato Bonifácio Augusto wechselt vom brasilianischen Zweitliga-Klub Esporte Clube Juventude zum FK Austria Wien. Der 23-jährige Innenverteidiger kommt vorerst ein Jahr leihweise zu... Austria verpflichtet brasilianischen Verteidiger

Ruan Renato Bonifácio Augusto wechselt vom brasilianischen Zweitliga-Klub Esporte Clube Juventude zum FK Austria Wien. Der 23-jährige Innenverteidiger kommt vorerst ein Jahr leihweise zu den Veilchen, mit anschließender Kaufoption.

Juventude spielt in der Série B im Spitzenfeld mit. Ruan Renato Bonifácio Augusto kam in dieser Saison zwischen Mai und August bereits 16 Mal zum Einsatz und erzielte dabei zwei Tore.

Sportdirektor Franz Wohlfahrt: „Ruan ist bei uns schon seit einiger Zeit auf dem Radar und wird unsere Abwehr verstärken. Aufgrund unseres sehr guten Netzwerkes ist es uns gelungen, ihn aus Brasilien zu uns zu holen. Von seiner Spielanlage bringt er sehr viel mit, ist zweikampfstark, hat Speed und verfügt über eine gute Technik. Wir haben zusätzliche  Infos nicht nur von unseren Südamerika-Kontakten bekommen, sondern auch von Felipe Pires, der Ruan sehr gut kennt.“

Der Spieler wird in den kommenden Tagen in Wien erwartet und so rasch wie möglich in den täglichen Trainingsbetrieb integriert.

abseits.at Redaktion

Keine Kommentare bisher.

Sei der/die Erste mit einem Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert