abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft... Next Generation (KW 34-35/2016) | 3. und 4. Ligen | Tore von Friedl, Hasenhüttl und Pavlovic

Fußball in Österreich - Flagge_abseits.at

abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft spielen oder im allgemeinen Blickfeld sind. Welche Talente kamen bei ihren Teams zum Einsatz? Ist der Stammplatz bei den Amateuren sicher? Oder winkt gar bald ein Kampfmannschaftticket? Dies sind die Spieler, von denen wir in den nächsten Jahren hoffentlich noch viel hören werden.

Kalenderwoche 34-35 / 2016
Grün = Spieler kam zum Einsatz
Rot = Spieler kam nicht zum Einsatz

Marco Friedl (FC Bayern II) Nachwuchscheck - Tor erzielt

LV – 18 Jahre –  0 Spiele (4/3/1 für FC Bayern U19)

In der zweiten Mannschaft der Bayern hat Marco Friedl derzeit noch keine Chance auf ein Leiberl, allerdings wird man nur schwer am 18-Jährigen vorbeischauen können. Beim 5:2-Auswärtssieg der U19 in Hoffenheim erzielte Friedl aus einem Elfmeter sein bereits drittes Saisontor. Der Linksverteidiger wurde nach 89 Minuten ausgewechselt. Bei den beiden freundschaftlichen Länderspielen gegen Irland wurde er einmal ein- und einmal ausgewechselt.

Patrick Puchegger (FC Bayern II)

IV – 21 Jahre – 6 Spiele – 1 Tor

Beim 0:0 im Amateurderby gegen 1860 München spielte Patrick Puchegger wieder im linken Mittelfeld bzw. als Linksverteidiger in einem 3-5-2-System durch. In den darauffolgenden Partien saß er aber nur auf der Bank.

Daniel Ripic (VfB Stuttgart II)

ST – 20 Jahre

Letztes Jahr laborierte er an hartnäckigen Rückenproblemen und auch in der neuen Saison kam Daniel Ripic noch nicht für die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart zum Einsatz.

Stefan Peric (VfB Stuttgart II)

IV – 19 Jahre – 4 Spiele

Seit unserem letzten Update machte Stefan Peric zwei Spiele. Einmal spielte er als Innenverteidiger durch, einmal kam er auf der für ihn ungewohnten Position im defensiven Mittelfeld zum Einsatz. Da wurde er allerdings nach 47 Minuten ausgewechselt. Im U19-Nationalteam kam er nicht zum Einsatz.

Stefan Posch (TSG Hoffenheim II)

IV/RV – 19 Jahre – 7 Spiele

Seit unserem letzten Update spielte Stefan Posch gleich in drei Partien für die zweite Mannschaft der TSG 1899 Hoffenheim in der Innenverteidigung durch.

Patrick Hasenhüttl (FC Ingolstadt II) Nachwuchscheck - Tor erzielt

ST – 19 Jahre – 4 Spiele – 1 Tor

Patrick Hasenhüttl kam für die zweite Mannschaft des FC Ingolstadt zuletzt zu zwei weiteren Kurzeinsätzen, einmal über eine halbe Stunde, einmal über zehn Minuten. Beim 2:2 gegen Schweinfurt erzielte er mit dem zwischenzeitlichen 1:1 seinen ersten Treffer in der Regionalliga.

Tin Plavotic (FC Schalke 04 II)

DM – 19 Jahre – 3 Spiele

Bei der 0:3-Niederlage gegen Borussia Mönchengladbach II spielte Tin Plavotic etwa eine halbe Stunde im defensiven Mittelfeld der jungen Schalker. Beim 2:1-Sieg in Wiedenbrück saß er hingegen nur auf der Bank.

Marcel Canadi (Mönchengladbach II)

OM/LM – 18 Jahre

In der Sommerpause wurde der Sohn des Altach-Trainers, Marcel Canadi, in die zweite Mannschaft der „Fohlen“ befördert. In den ersten drei Saisonspielen spielte der offensive Mittelfeldspieler aber noch nicht für die Gladbacher U23.

Jonathan Scherzer (FC Augsburg II)

LV/LM – 21 Jahre – 4 Spiele – 0 Tore – 1 Assist

Leider fällt Jonathan Scherzer erneut mit einer Sprunggelenksverletzung aus. Wann der 21-Jährige zurückkommen wird, ist uns aktuell nicht bekannt.

Tim Müller (FSV Mainz 05 II)

ZM – 20 Jahre

In der neuen Drittligasaison saß der Box-to-Box-Midfielder Tim Müller bisher nur viermal auf der Bank der Mainzer U23. Anfang August feierte der gebürtige Mainzer seinen 20.Geburtstag.

Orhan Vojic (VfL Wolfsburg II)

ST – 19 Jahre – 1 Spiel

In den letzten beiden Partien saß Orhan Vojic nur auf der Bank der zweiten Mannschaft des VfL Wolfsburg.

Christoph Bann (Wacker Burghausen)

LA/RA – 21 Jahre – 7 Spiele – 1 Tor

In den letzten drei Partien spielte Christoph Bann jeweils für sein neues Team Wacker Burghausen. Zweimal spielte er eine Halbzeit lang, einmal für zehn Minuten. Keines der drei Spiele wurde gewonnen.

Philipp Offenthaler (Wacker Burghausen)

DM – 18 Jahre

Mit Philipp Offenthaler spielt ein zweiter Österreicher für Wacker Burghausen, der in den bisherigen Saisonspielen zweimal auf der Bank und viermal auf der Tribüne saß und somit noch auf seinen ersten Einsatz in der Kampfmannschaft wartet.

Philipp Lienhart (Real Madrid Castilla)

IV – 20 Jahre – 2 Spiele

Bei der 0:1-Niederlage bei Real Unión spielte Philipp Lienhart in der Innenverteidigung der zweiten Mannschaft von Real Madrid durch. Auch bei Werner Gregoritschs U21-Team ist er natürlich gesetzt und spielte beim 1:1 gegen Russland durch.

Semir Gvozdjar (FC Twente II)

ST – 18 Jahre – 2 Spiele

Bisher kam Semir Gvozdjar in der neu gegründeten dritten Liga Hollands nur zu zwei Kurzeinsätzen. Beim letzten Spiel, einer glatten 0:5-Niederlage in Spakenburg saß er hingegen nur auf der Bank.

Petar Pavlovic (FC St.Gallen II) Nachwuchscheck - Tor erzielt

ST – 19 Jahre – 5 Spiele – 1 Tor

Zuletzt spielte Petar Pavlovic beim glatten 5:1-Heimsieg seiner St.Gallener gegen Wettswil als Rechtsaußen durch und erzielte gleich nach sieben Minuten seinen ersten Saisontreffer zum zwischenzeitlichen 1:1.

Sasa Lazic (FK Loznica)

LA – 20 Jahre

Leider stieg Sasa Lazic mit dem FK Loznica zuletzt aus der zweiten in die dritte serbische Liga ab. Noch  ist nicht klar, wie viel wir demnach in der neuen Saison vom Ex-Rapidler hören werden. In der vergangenen Saison erzielte Lazic drei Tore in 23 Spielen in der zweiten Liga Serbiens.

Murat Satin (Hacettepe)

LA – 19 Jahre

In der dritten türkischen Liga spielt indes Murat Satin. Der türkischstämmige Tiroler kam in der vergangenen Saison auf 29 Ligaeinsätze für Hacettepe und ist auch heuer wieder Teil des Teams.

Daniel Mandl, abseits.at

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen

Keine Kommentare bisher.

Sei der/die Erste mit einem Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert