Die Wiener Austria gewann auch das zweite Pflichtspiel im neuen Kalenderjahr und feierte gegen Hartberg einen 2:0-Sieg. Wir wollen uns ansehen was die Fans... Austria-Fans: „Diese Austria macht wieder Spaß“

Die Wiener Austria gewann auch das zweite Pflichtspiel im neuen Kalenderjahr und feierte gegen Hartberg einen 2:0-Sieg. Wir wollen uns ansehen was die Fans zur Leistung ihrer Mannschaft sagen. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum.

HwG: „Hochverdient! Starke Leistung! Weiter so und wir spielen wirklich noch oben. Braunöder einfach unglaublich!! Auf so einen haben wir jetzt echt sehr lange gewartet.“

Hutz: „Sehr, sehr sauber. Sicher gestanden, nach vorne schön gespielt, allerdings hätte es das eine oder andere Tor mehr sein dürfen. Ich hab an Braunöder nur einen einzigen Wunsch: Bitte, bitte bleib am Boden. Schau, wie es Prokop und Fitz gemacht haben, und mach das nicht so wie die beiden. Dann wirst du ein Großer.“

Aragorn: „Bist du deppert, diese Austria macht Spaß. Zu Braunöder möchte ich nichts schreiben. Da fehlen mir die Worte. Ich kann mich an keinen Spieler bei uns erinnern, der in dem Alter so einen Blick hat, so schnell antizipiert und so viel daraus macht.“

hope and glory: „Großes Lob an die ganze Mannschaft, an das Trainerteam und auch an die Fans! Mit harter, ehrlicher Arbeit wurde unser Weg gestartet. Man sieht, die Richtung stimmt! Weiter so! Schön auch zu sehen, wie sich die Jungs freuen und Spass haben nach dem Spielende.  Die Austria macht wieder Spaß!“

Overlyzer – Live-Coverage aus über 800 Ligen und Bewerben!

maxglan: „Hervorzuheben ist für mich heute vor allem die Defensivarbeit. Handl war schon in Altach der bessere der beiden Innenverteidiger, auch heute wieder extrem stark, bin echt beeindruckt. Suttner auch sehr gut, hat sich vor allem durch seinen vorbildlichen Einsatz und seine augenscheinlich verbesserte Fitness hervorgetan. Zwei Partien im Frühjahr, zweimal äußerst souverän zu Null gewonnen. Prost!“

Südveilchen: „Endlich Tempo, gesunde Aggressivität und dazu noch schöne Spielzüge Austria like. Es macht wirklich Spaß dieser Austria zuzusehen.“

Aegis: „Nach letzter Woche erneut eine überzeugende Leistung. Super dagegen gehalten auch als Hartberg in der zweiten Hälfte noch etwas körperlicher wurde. Niemand hat sich die Schneid abkaufen lassen. Dario Kreiker mit erfolgreichem Debut. Auch er ist gleich seinen Mann gestanden und hat sich durch nichts einschüchtern lassen.“

MagicWeudl: „Also wer diese Austria nicht geil findet, dem kann man nicht mehr helfen! Diese Truppe macht Spaß! Handl und Mühl sind eine wahnsinnig starke Innenverteidigung, Martel mit Braunöder ein bombiges zentrales Mittelfeld – wie lange haben wir auf dieser Position eigentlich gelitten?! Auch Grünwald wieder jemand auf den man bauen kann. Jukic ein feiner Kicker und Fischer eine absolute Kampfsau und so wichtig fürs Team. Schmid verkörpert die neue Austria sowas von! Der ist ein so wahnsinnig sympathischer aber auch fachlicher Top-Mann! Maximale Anerkennung für diese Leistung, Jungs!“

seewinkler: „Suttner fand ich heute auch bärenstark. Er hat viele Bälle gewonnen, Angriffe abgefangen und sich auch offensiv in Szene gesetzt. Sein Sprint um Fischer zu hinterlaufen und dann das 2:0 durch ebendiesen einzuleiten war imposant.“

inri999: „Nach jahrelangem Leiden habe ich wirklich so viel Freude mit den Spielern. Ich habe fast Tränen in den Augen während des heutigen Spiels gehabt, weil ich mit so einer schnellen Änderung und Verbesserung nicht gerechnet habe. Dass Ortlechner bessere Zeiten bringt, war zu hoffen, da hat man bei jeder Unterhaltung gemerkt, was das für ein Topmann ist. Schmid hat mich hoffen lassen, aber dass er so einschlägt überrascht mich doch. Sogar meine siebenjährige Tochter möchte mit mir ins Stadion gehen, das könnte was werden.“

Im Austrian Soccer Board findet ihr weitere Fanmeinungen nach dem 2:0-Sieg gegen Hartberg

Schlagt die Buchmacher mit unserem neuen Projekt overlyzer.com! Wir liefern Live-Trends für über 800 Ligen und Wettbewerbe, die den genauen Matchverlauf eines Spiels wiedergeben und euch insbesondere bei Live-Wetten einen entscheidenden Vorteil verschaffen können! Sämtliche Spiele der österreichischen Bundesliga sind bei uns natürlich auch im Programm!

Stefan Karger