Wir berichteten bereits vor drei Tagen vom Interesse des SK Rapid an einem jungen Flügelspieler aus Barbados. Da allerdings neben den Hütteldorfern auch die... Barbados-Verbandsmedienchef bestätigt Gales Wechsel zum SK Rapid

Wir berichteten bereits vor drei Tagen vom Interesse des SK Rapid an einem jungen Flügelspieler aus Barbados. Da allerdings neben den Hütteldorfern auch die Young Boys Bern, Rakow Czestochowa und Wisla Krakau an dem 21-jährigen Thierry Gale dran waren, sprach nicht allzu viel für einen Transfer, zumal der FC Dila Gori eine siebenstellige Ablöse forderte.

Nun meldete sich allerdings auf Twitter bzw. X der Journalist Anmar Goodridge-Boyce zu Wort, der gleichzeitig auch der Leiter des Medienbereichs der Barbados Football Association und somit eine mehr als ernstzunehmende Quelle ist.

Es ist wahrscheinlich, dass Goodridge-Boyc Barbados-Dollar meint, womit der Kaufpreis bei rund 800.000 Euro liegen würde. Gale soll noch diese Woche nach Wien reisen und den Medizincheck absolvieren. Sollte diese Information stimmen, dann wäre es doch überraschend, dass die Hütteldorfer für die Verpflichtung des Flügelstürmers einen solchen Millionenbetrag in die Hand nehmen (können). Dies könnte auch darauf hinweisen, dass für Marco Grüll ein Abnehmer gefunden wurde, der eine ähnliche Summe an die Grün-Weißen überweisen wird.

Thierry Gale machte zuletzt jedenfalls eine gute Entwicklung bei den Georgiern durch und zeigte sich auch bei den Europa-League-Conference-Qualifikationsspielen in einer starken Verfassung. Der 21-Jährige steuerte in sechs Spielen zwei Tore und einen Assist bei, darunter auch einen Treffer beim überraschenden Weiterkommen gegen Dunajska Streda.

Für den FC Dila Gori steuerte Gale in 47 Spielen 16 Tore und neun Assists bei. Davor stand er in Budapest bei Honved unter Vertrag, wo er in jungen Jahren in 21 Spielen drei Tore und einen Assist erzielte.

Stefan Karger