Leonardo Lukacevic verstärkt die linke Außenbahn des CASHPOINT SCR Altach. Der 24-jährige Österreicher wechselt vom FC Admira Wacker ins Ländle. Lukacevic wurde im Nachwuchs... Altach verstärkt sich mit Admira-Linksverteidiger

Leonardo Lukacevic verstärkt die linke Außenbahn des CASHPOINT SCR Altach. Der 24-jährige Österreicher wechselt vom FC Admira Wacker ins Ländle.

Lukacevic wurde im Nachwuchs des FC Red Bull Salzburg ausgebildet und landete über den Umweg SV Grödig 2019 bei der Admira. Der SCRA-Neuzugang bringt die Erfahrung von 55 Bundesliga- und 21 Zweitligaspielen mit ins Ländle. Er erhält einen Zweijahres-Vertrag bis Sommer 2025.

In der Saison 2019/20 war der Linksfuß auch viermal für das Österreichische U21-Nationalteam im Einsatz. Er kann auf der linken Außenbahn sowohl defensiv als auch offensiv eingesetzt werden.

Roland Kirchler, Sportdirektor:

„Leonardo bringt ein spannendes Gesamtpaket mit. Mit ihm verpflichten wir einen Österreicher im besten Fußballeralter, der bereits viel Bundesligaerfahrung gesammelt hat und Qualitäten mitbringt, die unserer Spielweise entgegenkommen. Wir freuen uns, dass er zukünftig unsere linke Außenbahn beackern wird und heißen ihn in Altach herzlich Willkommen.“

Leonardo Lukacevic:

„Der SCR Altach hat sich sehr um mich bemüht, weshalb für mich klar war, dass ich hierher wechseln möchte. Der Verein und das ganze Umfeld genießen einen hervorragenden Ruf, weshalb ich mir sicher bin, dass ich hier die besten Möglichkeiten für meine sportliche Entwicklung vorfinde. Ich freue mich, dass ich ab der kommenden Saison wieder in der Bundesliga spielen werde und auf den Trainingsauftakt kommende Woche. Gemeinsam mit unseren Fans im Rücken wollen wir eine erfolgreiche Saison spielen.“

( Pressemeldung SC Rheindorf Altach )

abseits.at Redaktion