Die Wiener Austria startete mit einem 1:0-Auswärtssieg gegen Ried ins neue Kalenderjahr und holte so zum Auftakt drei wichtige Punkte. Wir wollen uns ansehen... Austria-Fans: „Ein harter Arbeitssieg gegen Ried“

Die Wiener Austria startete mit einem 1:0-Auswärtssieg gegen Ried ins neue Kalenderjahr und holte so zum Auftakt drei wichtige Punkte. Wir wollen uns ansehen ob die Fans zufrieden mit der Leistung ihrer Mannschaft sind. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum.

tifoso vero: „Heroisch erkämpfter Sieg! Einsatz, Taktik, Kompaktheit und Willen holten uns drei Punkte. Aus dieser Sicht auch verdient. Alle Spieler haben dazu beigetragen, besonders die Innenverteidigung und Pichler sind aber hervorzuheben. Wie gut es war Schösswendter zu holen, sah man heute. In diesem Spiel ging es nicht darum einen Schönheitspreis zu holen.“

HwG: „Ein harter Arbeitssieg! Leistung war trotzdem OK. Vor allem Pentz wieder einmal Top!“

Overlyzer – Live-Coverage aus über 800 Ligen und Bewerben!

maxglan: „Verdienter Sieg. Ried auch mit einem Mann mehr ohne Ideen und klare Chancen. Und natürlich eine Skandal-Rote.“

ForzaViola71: „Hart erarbeiteter Sieg gegen die Rieder. Heute haben alle gekämpft bis zum Schluss und sich damit den Sieg verdient.“

chris_ajh: „Die Rote natürlich ein Witz – aber unsere Spielweise war auch schon zuvor nur destruktiv. In Anbetracht der Roten war die zweite Hälfte dann halbwegs ok – die erste Halbzeit war leider wieder fürchterlich. Endlich haben wir wieder mal gewonnen – meine Zuversicht bezüglich des oberen Playoffs ist trotzdem enden wollend.“

farii: „Ersten 20 Minuten stark, auf diese sollte man aufbauen, danach begann wieder diese Passivität, dank dem Schiri durften wir eine Abwehrschlacht in der 2. Halbzeit erleben. Wenigstens hat die Mannschaft dann auch den Kampf angenommen und leidenschaftlich verteidigt.“

Dim: „Mit fünf Minuten gutem Fußball drei Punkte geholt. Kann man schon mal machen.“

loeni9: „Genau so! Guter Start ins Frühjahr! Bärenstark begonnen und dann leider etwas zurückgefallen, aber ein klares Upgrade zum Herbst – ich sah ein Team, das gemeinsam gekämpft hat!“

hope and glory: „Super! Freut mich für die Jungs. Brav gekämpft und taktisch fast alles richtig gemacht. Spielerisch noch mau. Der Ausschluss war leider mit Ansage, auch wenn die zweite Gelbe eine Frechheit war! Möchte auch Schösswendter positiv hervorheben. Er bringt da hinten viel Ruhe rein.“

Mr.Viola: „Egal wie, aber Hauptsache die drei Punkte. Leistung war zwar leider wie im Herbst, aber toll, dass wir mit Teamwork und Kampf das Spiel gewonnen haben. Ganz wichtiger Sieg für den Kopf.“

behave yourself: „Das sind übrigens Spiele mit denen man normal Meister wird. Die nächsten neun Runden zählen nur die Punkte, wer sich jetzt über den Kick aufregt hat nichts verstanden.“

Schlauer Poet: „Endlich wieder Austria, Match mit Emotionen schauen ist halt viel geiler als ohne und wenn am Schluss noch gewonnen wird ist der Abend für Lockdown-Verhältnisse schon gerettet.“

Gizmo: „In Ried hängen die Trauben hoch, somit ein verdammt wichtiger Sieg. Diese Gelb-Rote muss dem Schiri normal eine Pause einbringen bis die Weinreben auszutreiben beginnen.“

Im Austrian Soccer Board findet ihr weitere Fanmeinungen zum 1:0-Auswärtssieg der Wiener Austria gegen Ried.

Schlagt die Buchmacher mit unserem neuen Projekt overlyzer.com! Wir liefern Live-Trends für über 800 Ligen und Wettbewerbe, die den genauen Matchverlauf eines Spiels wiedergeben und euch insbesondere bei Live-Wetten einen entscheidenden Vorteil verschaffen können! Sämtliche Spiele der österreichischen Bundesliga sind bei uns natürlich auch im Programm!

Stefan Karger