Die Wiener Austria trifft im ersten Meisterschaftsspiel des neuen Kalenderjahrs auswärts auf Altach und wird im Kampf um das obere Playoff Punkte dringend benötigen.... Austria-Fans: „Wäre typisch, wenn Monschein gegen uns trifft“

Die Wiener Austria trifft im ersten Meisterschaftsspiel des neuen Kalenderjahrs auswärts auf Altach und wird im Kampf um das obere Playoff Punkte dringend benötigen. Glauben die Fans an einen Sieg im Ländle? Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum.

freak1894: „Man kann wohl sagen, dass es bei unserer Auslosung für die letzten vier Spiele vor der Punkteteilung schon ein „Alles oder Nichts“-Spiel ist. Gewinnt man nicht wird`s schon ziemlich knapp mit dem oberen Playoff. Ich hoffe daher auf einen knappen (kann gerne auch deutlich sein) Auswärtssieg.“

austria44: „Dreckiges Spiel mit glücklichem Ende für uns. Wird uns keinesfalls in Jubelstimmung versetzen aber motiviert ins Frühjahr starten lassen.“

Blackcactus: „Letzte Partie war daheim, ein 0:0 mit Vorteilen auf unserer Seite, am Ende haben wir schon ordentlich gedrückt, aber Altach mit den obligatorischen zwei bis drei guten Konterchancen.“

veilchen27: „Gewinnen wir, rutschen wir voraussichtlich pünktlich zum Finale des Grunddurchgangs unter die Top 6 (außer Rapid überrascht gegen Salzburg). Verlieren wir, wird es eher Abstiegskampf statt Play-Off-Kampf. Das alleine zeigt, wie eng die Liga heuer ist. Dementsprechend kann auch (fast) jeder jeden schlagen und ich erwarte eine offene Partie. Altach ist mit einigen Neuzugängen und v.a. einem neuen Trainer etwas unberechenbar. Wir hatten eine etwas turbulente Vorbereitung mit etlichen Ausfällen, auch in Altach werden noch potentielle Startelfspieler fehlen.“

hope and glory: „Hoffe wir starten mit einem Sieg in Altach ins Frühjahr. Das würde uns viel Selbstvertrauen geben und einen Schub für das obere Playoff.“

tifoso vero: „Jetzt wird es (wieder) ernst. Transfergerüchte, Verpflichtungen, Testspiele sind vorbei, nun geht es um die Wurscht. Ein Unentschieden (ich baue einmal vor) ließe uns für das OPO noch am Leben und scheint auch das logische Resultat zu sein. Altach hat sich angeblich verstärkt (muss man aber erst verifizieren) und dort war es eh nie leicht für uns. Bei uns fehlen wahrscheinlich Huskovic und sicher Fitz. Djuricin ist vermutlich noch nicht für 90 Minuten fit genug und daher rechne ich mit Vucic/Ohio oder Teigl als Sturmspitze. Kann aber auch sein, dass Djuricin beginnt. Mit Galvao rechne ich noch nicht.“

hope and glory: „Ganz wichtige und meiner Meinung nach eine richtungsweisende Partie. Ein Sieg von uns in Altach wäre enorm wichtig.“

MVP2021: „Ein Pflichtsieg um die letzte Chance auf das obere Playoff zu wahren. Schwer einzuschätzen ob die Zugänge der Vorarlberger einschlagen werden. Ich hoffe, dass bei uns Huskovic und Djuricin fit werden. Wäre mal wieder typisch, wenn der Monschein gegen uns trifft. Nachdem beide Teams nicht eingespielt sind klingt das für mich wie ein Kandidat auf ein 0:0.“

Gizmo: „Drei Punkte wären so verdammt wichtig. Das würde Rückenwind geben und wir hätten noch die Neuen und Verletzten in petto.“

kingpacco: „Denke mal die Altacher werden versuchen uns gleich zu pressen. Da sollte man schauen, dass man sich nicht zu blöd dahinten herumspielt. Würde denen sogar den Ball lassen und selber versuchen aufs schnelle Umschaltspiel zu setzen.“

Killbritney: „Altach ist Stockletzter. Natürlich wird das nicht verloren. Gehe sogar von einem Sieg aus. Bei Altach ist zwar vieles neu, aber auf hohem Niveau haben Sie mit neuem Trainer und neuen Spielern noch keinen Erfolg verbuchen können.“

Im Austrian Soccer Board findet ihr weitere Fanmeinungen vor dem Meisterschaftsspiel zwischen Altach und der Wiener Austria.

Schlagt die Buchmacher mit unserem neuen Projekt overlyzer.com! Wir liefern Live-Trends für über 800 Ligen und Wettbewerbe, die den genauen Matchverlauf eines Spiels wiedergeben und euch insbesondere bei Live-Wetten einen entscheidenden Vorteil verschaffen können! Sämtliche Spiele der österreichischen Bundesliga sind bei uns natürlich auch im Programm!

Stefan Karger