Nach dem 5:0-Testspielsieg gegen den Wiener Sport-Club am vergangenen Samstag und einem trainingsfreien Sonntag steht für die grün-weiße Profiauswahl von Cheftrainer Robert Klauß heute ein Reisenachmittag... Der SK Rapid startet ins Wintertrainingslager

Nach dem 5:0-Testspielsieg gegen den Wiener Sport-Club am vergangenen Samstag und einem trainingsfreien Sonntag steht für die grün-weiße Profiauswahl von Cheftrainer Robert Klauß heute ein Reisenachmittag an, vorher wurde noch eine Übungseinheit im Körner Trainingszentrum powered by VARTA absolviert.

Der grün-weiße Tross, darunter mit Aristot Tambwe-Kasengele, Furkan Dursun, Ismail Seydi, Nicolas Bajlicz, Laurenz Orgler, Philipp Wydra und Jovan Živković sieben junge Spieler, die in der Herbstsaison in der zweiten Mannschaft für Furore sorgten, aber in keinem Pflichtspiel der Profis zum Einsatz kamen, wird am frühen Montagabend im türkischen Belek Quartier beziehen und kehrt am 26. Jänner nach Wien zurück.

Folgende drei Testspiele stehen in Belek auf dem Programm:
18. Jänner – 17:00 Uhr (= 15:00 MEZ) vs 1. FC Slovacko
25. Jänner – 11:00 Uhr (= 09:00 MEZ) vs Szeged 2011 FC
25. Jänner – 17:00 Uhr (= 15:00 MEZ) vs Legia Warschau

In Absprache mit der sportlichen Leitung wird Mittelfeldspieler Nicolas Kühn die Reise ins Wintertrainingslager nach Belek nicht antreten. Der seit Jahresbeginn 24-jährige Deutsche bekam die Erlaubnis, mit einem an einer Verpflichtung interessierten Klub persönlich Gespräche zu führen.

Pressemeldung, SK Rapid

Stefan Karger