Das Spitzenspiel des heutigen Tages findet um 17:00 Uhr in der Merkur-Arena statt, wenn der SK Sturm den Tabellenführer und Serienmeister aus Salzburg empfängt.... Fans vor Sturm – RBS: „Irgendwann muss Salzburg auch mal verlieren“

Das Spitzenspiel des heutigen Tages findet um 17:00 Uhr in der Merkur-Arena statt, wenn der SK Sturm den Tabellenführer und Serienmeister aus Salzburg empfängt. Wir wollen uns ansehen was sich die Fans der beiden Mannschaften von dieser Begegnung erwarten. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum.

Wir fangen mit den Fans der Heimmannschaft an:

CaptainAustria: „Easy Win. Aber im Ernst, irgendwann müssen auch die Salzburger ihre erste Niederlage einfahren, warum nicht gegen uns. Hinten eine konzentrierte Leistung abliefern und die (vermutlich) paar wenigen Konter nach vorne nutzen, dann könnte vielleicht was möglich sein. Wird auf jeden Fall sehr schwer für uns, aber ich bleib optimistisch.“

Chr1s: „Ich hoffe auf ein gutes Spiel, das wir nicht allzu hoch verlieren. Wenn das eintrifft bin ich zufrieden.“

lovehateheRo: „Gegen eine zusammengewürfelte B-Elf könnte schon was drin sein. Vielleicht schonen sie ja die A-Elf trotz Länderspielpause für Napoli.“

Juran: „In einem Spiel ist immer alles möglich, denkt an das Cup-Finale vor bald zwei Jahren.“

Black-White1909: „Wenn wir nicht mit mehr als mit vier Toren Unterschied verlieren bin ich zufrieden.“

Michael_sksg: „Vermutlich hält man gut dagegen, vergibt zwei bis drei gute Chancen und verliert durch Salzburgs individuelle Klasse mit zwei bis drei Toren unterschied. Nach dem Spiel klopfen sich wieder alle auf die Schultern wie toll man doch gespielt hat, weil man mit einem CL-Teilnehmer phasenweise mithalten hat können.“

Pepi_Gonzales: „Alles unter 0:5 wäre zu ertragen.“

Hier findet ihr weitere Fanmeinungen der SK Sturm Fans vor dem Spiel gegen Salzburg

Sehen wir uns nun an was die Anhänger von RB Salzburg vor dem Spiel schreiben:

Deathwing: „Haben zwar eine gute Bilanz gegen Sturm jedoch waren vor allem die Spiele in Graz immer sehr eng und auf Messers Schneide. Mal schauen wie es diesmal läuft. Sturm kann man irgendwie schlecht einschätzen, die wechseln zwischen Genie und Wahnsinn, wobei der Wahnsinn unter NEM überwiegt. Wäre mit souveränen 3 Punkten wo sich niemand verletzt schon sehr zufrieden.“

tzoumer: „So sympathisch Maestro mir am Anfang der Saison erschienen ist, so seltsam finde ich ihn jetzt. Dachte, dass er Sturm so richtig gut formen kann und eine geile Truppe daraus macht. Doch entweder habe ich ihn überschätzt, oder er braucht dafür länger.  Wenn sich unsere 11 – 14 so reinhängen wie bisher, dann nehmen wir dort 3 Punkte mit. Ob es ein Torfestival wird? Glaube schon, Sturm ist noch nicht stabil genug.“

aodalarian: „Nestor El Maestro steht für eine stabile Defensive und wird vermutlich mit einer Fünferkette gegen uns auftreten. Sie werden tief stehen um nicht solche Tore zu fangen wie Altach…Ich wär mit einem X aufgrund der Tatsache, dass es danach gegen Napoli geht (das fast schon vorentscheidende Spiel ums Überwintern) und aufgrund der vermutlichen defensiven Ausrichtung von Sturm schon sehr zufrieden.“

Kwonkicker: „Glaube auch, dass es knapp wird und kann mich nur anschließen. Sturm darf man nicht unterschätzen, vor allem jetzt nicht und vor allem nicht mit Doppelbelastung.“

Hier findet ihr weitere Fanmeinungen der Salzburger vor dem Spiel gegen den SK Sturm

Stefan Karger