Franky Schiemer wird das Trainerteam von Austria Wien rund um Michael Wimmer ab sofort beratend unterstützen. Franky Schiemer arbeitete nach seiner Spielerkarriere bereits u.a.... Franky Schiemer wird Berater des Austria-Trainerteams

Franky Schiemer wird das Trainerteam von Austria Wien rund um Michael Wimmer ab sofort beratend unterstützen.

Franky Schiemer arbeitete nach seiner Spielerkarriere bereits u.a. als Co-Trainer von Jesse Marsch bei FC Red Bull Salzburg (2019-2021) und beim Premier League Klub Leeds United (2022), sowie anschließend als Berater des Trainerteams von Leeds. Mittlerweile machte sich der 37-Jährige mit seiner TIEFGANG sports GmbH selbstständig und hat sich dort auf die individuelle Spielerentwicklung spezialisiert.

Sportdirektor Manuel Ortlechner: „Mit seiner Erfahrung aus der englischen Premier League und aus Salzburg kann Franky Schiemer unser Trainerteam mit seinen Inputs und Analysen bereichern.“

Franky Schiemer: „Als ehemaliger Austria-Spieler freue ich mich besonders, mithelfen zu können. Ich habe auch bei Leeds schon eine ähnliche Rolle eingenommen und freue mich jetzt auf die Zusammenarbeit mit Michael Wimmer und dem gesamten Trainerteam der Austria. Ich werde versuchen, sie bestmöglich in ihrer Arbeit zu unterstützen.“

( Pressemeldung FK Austria Wien )

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen