Der LASK verpflichtete gestern einen jungen Stürmer vom FC Bayern München. Lucas Copado, der Neffe von Hasan Salihamidzic und siebenfacher deutscher Nachwuchs-Nationalspieler, soll die... LASK-Fans: „Solche Transfers darf es gerne mehr geben“

Der LASK verpflichtete gestern einen jungen Stürmer vom FC Bayern München. Lucas Copado, der Neffe von Hasan Salihamidzic und siebenfacher deutscher Nachwuchs-Nationalspieler, soll die Linzer im Angriff verstärken. Was sagen die LASK-Fans zu ihrem neuen Talent? Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum.

_Simon_: „Er hat für seine Mannschaft Bayern II im Durchschnitt alle 95 Minuten einen Scorer gemacht. Also ca. einen pro Spiel. Das ist verdammt stark auch wenn es eine niedrigere Liga ist. Eindeutige qualitative Aufwertung für unser Torjäger-Problem.“

Traunseelaskler: „Also grundsätzlich liest sich das wirklich recht vielversprechend, zudem ist der Bursche erst vor wenigen Tagen 20 geworden. Ich bin jedenfalls gespannt! Ungeachtet seiner Qualität, die ich klarerweise nicht bewerten kann, finde ich es schon bemerkenswert, dass sich ein solcher Spieler für den LASK entscheidet – und das offenbar trotz mehrerer Interessenten in der zweiten deutschen Liga. Das deute ich als gutes Zeichen!“

Hörschinger: „Haben wir dann jetzt vier Mittelstürmer mit Zulj, Ljubicic, Havel und Capado?“

commando ultras 1: „Solche Transfers dürfte es gerne mehr geben. Zumindest kommt da bei mir Freude auf jung dürfte Talent haben und nicht verletzt.“

Der Athletiker: „Am Papier ein Transfer mit viel Potenzial. Man kann nur hoffen, dass Ljubicic noch ein paar Mal trifft, damit man ihn im Sommer um gutes Geld verkaufen kann. Die Ersatzstürmer stehen schon bereit.“

Bohemian Flexer: „Könnte mir gut vorstellen, dass ein Havel jetzt auch noch verliehen wird, noch dazu wo er im Trainingslager wohl auch nicht wirklich Werbung für sich machen konnte.“

Bohemian Flexer: „Erinnert mich rein von der Vita stark daran als Rapid Kühn verpflichtete! Hoffentlich schlägt er ähnlich ein, Potential wäre da.“

KING-LASK: „Bin ich mal gespannt, wie schnell sich der bei uns reinspielen kann! Auch eine klare Ansage an Havel jetzt neben ihm noch einen jungen Stürmer zu holen.“

Im Austrian Soccer Board findet ihr weitere Kommentare der LASK-Fans zur Verpflichtung von Lucas Copado.

Stefan Karger