Beim LASK herrscht nach dem ungefährdeten 3:0-Auswärtssieg gegen die Austria beste Laune. Wir haben die Meinungen der LASK-Fans im Austrian Soccer Board, Österreichs größtem... LASK-Fans vor Europacupauftakt rundum happy

Beim LASK herrscht nach dem ungefährdeten 3:0-Auswärtssieg gegen die Austria beste Laune. Wir haben die Meinungen der LASK-Fans im Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußballforum zusammengefasst.

LASK_92: „Einfach genial, tolle Partie, zu Beginn etwas hektisch da fehlte die Kontrolle, danach hatten die Burschen alles im Griff, Ramsebner mit einem wunderbaren Tor per Kopf, Trauner tat es ihm gleich. Das schönste an der heutigen Partie ist eigentlich der Umstand, dass offensiv durchaus noch Potential da ist, das drauf wartet gehoben zu werden. Dennoch hatte die Austria in Hälfte zwei überhaupt keinen Stich und auch keine Ausgleichschance. Spricht für beide Seiten, sowohl für den LASK als auch klar gegen die Austria. Im Spielaufbau immer nur den im Endeffekt harmlosen Ball auf Edomwonyi auszupacken, der zwar schneller ist als Trauner aber im Verbund stets souverän verteidigt wurde, wird wohl auch gegen den ein oder anderen Gegner zu wenig sein. Wer mich heute absolut begeistert hat, war Sabitzer, genau so muss das von der Mentalität her aussehen, wenn man als Jungspund seine Chance bekommt – echt top! Klauss heute absolut glücklos beim Festmachen von Bällen, ich bin von ihm allerdings voll und ganz überzeugt, das wird noch viel besser werden.“

GH78: „Marko Raguz hatte nach dem Schlusspfiff einige Zeit mit seinen Emotionen zu kämpfen und viele Freudentränen vergossen, nachdem ihm kurz davor der erste Bundesligatreffer zum 0:3 für den LASK bei Austria Wien gelungen ist. Verständlich, wenn man seinen steinigen Weg bis zu diesem Moment bedenkt. Und schön zu sehen, wie sich unsere (Eigenbau-)Spieler mit uns freuen. Der Raketenstart in die neue Saison ist natürlich ein Hammer, wenn man all die Unsicherheit und Unkenrufe nach den Veränderungen in der Sommerpause berücksichtigt. Ich glaube, dass Ismael ein ziemlicher Taktikfuchs ist – und viel besser italienisch kocht als Ilzer. Die Vorfreude auf Basel könnte größer nicht sein!“

Jetlag: „Sportlich kann man mit dem Saisonstart einmal sehr zufrieden sein. Perfekt einstudierte Ecken (Laufweg von Ramsi) sind wirklich eine Waffe geworden und ich bin gespannt ob wir diese Stärke auch international zu unserem Vorteil nutzen können (Basel hat diese Stärke bei Standards auch). Das Tor von Raguz auch eine feine Sache, durch die Doppelbelastung werden Sabitzer, Raguz und Müller hoffentlich zu viel Einsatzzeit kommen in der sie aufzeigen können. Frieser wirkt immer unzufrieden, wenn er ausgewechselt wird. Er will so sehr, aber bis jetzt gelingt ihm noch nicht so viel. Er wird hinter Goiginger auf der Bank Platz nehmen müssen, aber ich bin mir sicher, dass er seine Tore schießen – und seinen Beitrag leisten wird. Die Austria verdammt schwach, da würde ich einige Spieler mal zur Rede stellen, ob ihnen ihre Frisuren wichtiger sind als die erbrachte Leistung am Feld.“

LittleDreamer: „2 Spiele, 2 Siege zu 0. Was will man den mehr, super Start in die Saison. Vielleicht widersprechen mir da einige, aber waren bestimmt auch keine leichten Gegner. Altach ist nicht zu unterschätzen, besonders die Offensive von denen ist stark, könnten mit günstigem Saisonverlauf um den Einzug ins OPO mitspielen. Austria derzeit zwar nicht wirklich in Form, aber auswärts bei den Veilchen kann immer etwas passieren. Was mich aber am positivsten stimmt sind die Interviews unserer Spieler. Da scheint in der Mannschaft derzeit alles zu passen. Hört euch an wie die voneinander reden, das ist nicht selbstverständlich. Können uns glücklich schätzen, dass wir da so eine eingeschworene Truppe haben.“

Mehr Meinungen der LASK-Fans findet ihr im LASK-Forum des Austrian Soccer Board.

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen