Marvin Potzmann wechselt ablösefrei vom LASK zu Austria Wien. Der 29-Jährige unterschreibt einen Vertrag bis 2025 mit der Option auf eine weitere Saison. Sportdirektor... Marvin Potzmann wird ein Veilchen

Marvin Potzmann wechselt ablösefrei vom LASK zu Austria Wien. Der 29-Jährige unterschreibt einen Vertrag bis 2025 mit der Option auf eine weitere Saison.

Sportdirektor Manuel Ortlechner: „Marvin ist ein Vorzeigeprofi und hat bei allen Stationen gezeigt, dass er ein wertvoller Teamplayer ist. Er ist ambitioniert und hat eine sehr professionelle Einstellung. Er ist auf beiden Flügeln variabel einsetzbar.“

Marvin Potzmann: „Ich freue mich irrsinnig, am allermeisten freut sich aber mein Vater, der schon immer ein eingefleischter Austrianer ist. Ich habe gespürt, dass bei der Austria gerade etwas im Entstehen ist: das sieht man an den Mitgliederzahlen und auch am Spirit in der Mannschaft – die Gespräche mit den Verantwortlichen haben diesen Eindruck bestätigt. Ich möchte meinen Teil für eine erfolgreiche Zukunft des Vereins beitragen.“

Marvin Potzmann spielte in den letzten vier Jahren beim LASK und absolvierte in seiner Karriere in Summe bereits 233 Bundesliga-Spiele, sowie 36 Europacuppartien.

( Pressemeldung FK Austria Wien )

abseits.at Redaktion