Der LASK hat den bisherigen Leihspieler Moses Usor vom tschechischen Erstligisten Slavia Prag fix verpflichtet. Der Offensivspieler unterschrieb einen langfristigen Vertrag bis Sommer 2028.... Moses Usor unterschreibt langfristigen Vertrag beim LASK

Der LASK hat den bisherigen Leihspieler Moses Usor vom tschechischen Erstligisten Slavia Prag fix verpflichtet. Der Offensivspieler unterschrieb einen langfristigen Vertrag bis Sommer 2028. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

 Usor wechselte im Jänner 2023 auf Leihbasis von Slavia Prag zu den Athletikern, für die der 21-Jährige seitdem 36 Pflichtspiele absolvierte. Der Nigerianer überzeugte zuletzt mit konstant starken Leistungen. Nun zog der LASK die Kaufoption für den Offensivspieler, der Ende Oktober in der Europa League gegen Royale Union Saint-Gilloise sein erstes Europacuptor für die Schwarz-Weißen erzielt hatte.

Geschäftsführer Sport Radovan Vujanovic:

„Moses Usor hat in den vergangenen Monaten eine sehr starke Entwicklung genommen. Wir freuen uns, dass er sich für uns entschieden hat und wir damit einen jungen Spieler mit enormem Potenzial langfristig an uns binden konnten.“

abseits.at Redaktion