Die Austria verpflichtet den 18-jährigen offensiven Mittelfeldspieler Moritz Wels. Er wechselt aus Graz nach Wien-Favoriten und unterschreibt bei den Veilchen einen Vertrag bis 2026.... Offiziell: Austria Wien verpflichtet Moritz Wels von Sturm Graz

Die Austria verpflichtet den 18-jährigen offensiven Mittelfeldspieler Moritz Wels. Er wechselt aus Graz nach Wien-Favoriten und unterschreibt bei den Veilchen einen Vertrag bis 2026.

Sportdirektor Manuel Ortlechner:

„Wir freuen uns, dass wir mit Moritz Wels einen talentierten Spieler für unseren Weg begeistern konnten. Wir werden ihm die nötige Zeit geben, sich zu entwickeln und den nächsten Schritt im Profifußball zu machen.“

Moritz Wels:

„Ich freue mich sehr über meinen Transfer zu Austria Wien. Der junge Weg der Austria hat mich in den Gesprächen überzeugt und ich bin der Meinung, dass es der richtige Verein für meine weitere Entwicklung ist. Ich freue mich auf die neue Saison und auf eine erfolgreiche Zeit in den kommenden Jahren.“

Moritz Wels absolvierte bereits acht Spiele für die Kampfmannschaft von Sturm Graz, sowie 41 für SK Sturm Graz II.

( Pressemeldung FK Austria Wien )

abseits.at Redaktion