Der SK Puntigamer Sturm Graz gibt die Verpflichtung von Dimitri Lavalée bekannt. Der belgische Innenverteidiger kommt von KV Mechelen nach Graz und unterschreibt einen Leih-Vertrag bis Sommer 2024... Offiziell: Sturm Graz verpflichtet belgischen Innenverteidiger Lavalée

Der SK Puntigamer Sturm Graz gibt die Verpflichtung von Dimitri Lavalée bekannt. Der belgische Innenverteidiger kommt von KV Mechelen nach Graz und unterschreibt einen Leih-Vertrag bis Sommer 2024 mit der Option auf einen Verbleib in Graz. Der 26-Jährige wurde bei Standard Lüttich ausgebildet und absolvierte über 115 Partien auf Profilevel, 70 davon in der belgischen Jupiler Pro League. In Graz trägt der 1,87m große Linksfuß in Zukunft die Nummer 24.

Geschäftsführer Sport Andreas Schicker meint:

„Mit Dimitri Lavalée konnten wir einen technisch sehr versierten und zweikampfstarken Linksfuß verpflichten, der in der starken belgischen Liga schon viel Erfahrung gesammelt hat. Ich bin davon überzeugt, dass er gut zu uns passen wird und absolut das Potenzial mitbringt, der Mannschaft weiterhelfen zu können. Mit Dimitri ergänzen wir uns in der Innenverteidigung um ein weiteres spannendes Profil, was uns in einem intensiven Herbst mit einer enormen Anzahl an Spielen zugute kommen wird. Wir freuen uns, dass Dimitri sich für den SK Sturm Graz entschieden hat und darauf, ihn künftig in schwarz-weiß zu sehen.“

Dimitri Lavalée betont:

„Als die Anfrage von Sturm Graz kam, musste ich nicht lange überlegen. Sturm hat in den vergangenen Jahren in der Europa League aufgezeigt und gehört in Österreich zu den Spitzenklubs. Ich kann es kaum erwarten, das Team kennenzulernen und meinen Teil dazu beizutragen, unsere nationalen und internationalen Ziele zu erreichen.“

( Pressemeldung SK Sturm Graz )

abseits.at Redaktion