Der SK Rapid gewann gestern das Meisterschaftsspiel in Graz gegen den SK Sturm mit 1:0 und feierte dabei den zweiten Sieg in Folge. Wir... Rapid-Fans: „Besser als in Schönheit zu sterben…“

Der SK Rapid gewann gestern das Meisterschaftsspiel in Graz gegen den SK Sturm mit 1:0 und feierte dabei den zweiten Sieg in Folge. Wir wollen uns ansehen wie die Fans die Leistung ihres Teams einstufen und haben uns deshalb für euch im Austrian Soccer Board umgesehen!

LiamG: „Leckerbissen war es keiner und es gibt genug zu analysieren, kritisieren und schlechtzureden, aber das überlasse ich anderen. Wichtige 3 Punkte. Endlich punkten wir und gewinnen solche Partien. Partien die am Ende entscheiden werden ob überm Strich oder nicht, ob Europacup oder nicht. Es ist mir komplett egal ob mal ein wenig Glück dabei ist, gab genug Partien wo wir Pech hatten und/oder benachteiligt wurden. Übrigens, Spiele wie dieses braucht die Liga wie einen Bissen Brot. Wird sicher Strafen hageln ohne Ende für die Pyro auf beiden Seiten und einige beschweren sich über den Rauch usw. aber maximal noch im Derby hast halbwegs so eine Stimmung über 90 Minuten von beiden Seiten.“

wynton: „Auch wenn das Niveau überschaubar war – auch dreckige Siege bringen Selbstvertrauen und das ist extrem wichtig um dann auch besser Fußball zu spielen, also passt schon…“

Silva: „Zwar wieder drei Punkte, aber auch wieder eine sehr schwache Leistung gegen sehr schwache Grazer. Ist natürlich besser als gut spielen und verlieren, aber irgendwann wird so eine Leistung halt nicht reichen.“

Mortal Enemy: „Wichtige drei Punkte, die wieder Luft zum Atmen und Weiterarbeiten geben. Alles Gute an Graho und Dibon, lass es nicht zu schlimm sein…“

sulza: „Man kann nur hoffen, dass die Siege und das damit verbundene Selbstvertrauen zu einer Leistungssteigerung führen.“

Fox Mulder: „3 Punkte und insgesamt gute Runde für uns. Gefallen tut mir unser Spiel trotzdem noch nicht aber zumindest defensiv sind wir besser gestanden.“

revo: „In Schönheit muss man in Graz Liebenau wirklich nicht sterben. So gesehen: drei Punkte, alles andere war primär. Wenn man sich stabilisiert hat im oberen Tabellendrittel, dann darf man gerne raunzen über die B-Note…“

SCR-GW: „Schwache Leistung gegen über weite Strecken harmlose Grazer. Aber die 3 Punkte nehme ich natürlich, das „wie“ ist halt immer noch massiv ausbaufähig, mit etwas Pech stehen wir am Ende wieder nur mit einem 1:1 da.“

Starostyak: „OK, den grauslichen Dreier nehmen wir einfach, vollkommen egal, wie er zustande gekommen ist. Sturm war ja wirklich irgendwas, die haben es geschafft, noch schlechter als wir zu sein… auch eine Leistung, Respekt dafür. Klar ist, dass man aus solchen Siegen Selbstvertrauen schöpfen muss, das früher oder später zu ansehnlicheren Leistungen führt… denn diesen Kick kann man sich im Prinzip nicht mehr anschauen, da gibt’s ähnlich wenige klare Aktionen wie unter Canadi. Schön, dass wir den LASK nächste Woche gut erwischen, wenn sie auf wichtigere Dinge fokussiert sind.“

Littlefoot: „Leichte Steigerung gegenüber dem Altach-Spiel finde ich. Die Szenen des Tages waren für mich: Barac busslt Strebinger ab und Graho hüpt auf einem Bein zu den Fans, und keine Pfiffe diesmal. Das Stimmungsbarometer zeigt nach oben, mal sehen ob es hilft.“

bfmv19: „Einfach ein Arbeitssieg, viel Kampf bei den meisten hat auch diesmal die Einstellung gepasst, man hätte aber die Chance auf das 2:0 gehabt die man vergeben hat.“

Jonny Weissmüller: „Immerhin sechs Punkte aus zwei grottenschlechten Spielen, ist besser als null Punkte und in Schönheit zu sterben.“

Im Austrian Soccer Board findet ihr weitere Fanmeinungen zum Auswärtssieg des SK Rapid gegen den SK Sturm.

Stefan Karger