Der SK Rapid reist mit einem bitteren 0:0-Unentschieden im Derby ins Ländle. Die Grün-Weißen konnten nach zwei Ausschlüssen bei den Veilchen ihre numerische Überlegenheit... Rapid-Fans: „Ein Schicksalsspiel in der Nähe von Vaduz…“

Der SK Rapid reist mit einem bitteren 0:0-Unentschieden im Derby ins Ländle. Die Grün-Weißen konnten nach zwei Ausschlüssen bei den Veilchen ihre numerische Überlegenheit nicht nutzen und versäumten es nach elf sieglosen Duellen gegen den Erzrivalen einen Dreier einzufahren. Damit steht man in Vorarlberg schon unter großem Druck, denn viele Punkteverluste sollten sich die Grün-Weißen im Hinblick auf die Tabellensituation nicht mehr leisten. Wir wollen uns ansehen was sich die Fans von dem Spiel gegen den Tabellenletzten Austria Lustenau von ihrer Mannschaft erwarten. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum.

FloRyan: „Keine Erwartung mehr an diese Mannschaft und dieses Trainerteam. Nicht mal gegen den Tabellenletzten, der heuer noch keinen Sieg einfahren konnte.“

Caspar01: „1:1. Mehr ist nicht drinnen. Lustenau ist nicht besser oder schlechter wie die Austria.“

26A: „Wird, wie immer in Lustenau, eine zache Partie, die wir hoffentlich gewinnen werden – wenn auch knapp.“

Phisch1981: „Einmal mehr ein Schicksalsspiel… in der Nähe von Vaduz noch dazu. Natürlich muss ein Sieg her, aber auch eine überzeugende Leistung gegen den Tabellenletzten muss geliefert werden.“

MiTrov: „Sieg oder ganz schlechte Stimmung. Wobei ein X oder Niederlage im Ländle ist kein Beinbruch. Das ist einer der Rückschläge die zu unserem Entwicklungsprozess gehören.“

Phisch1981: „Wenn wir in Vorarlberg wieder versagen, wird das Leben weitergehen, aber ich denke, dass die Mannschaft dann komplett auseinanderbricht… denke nicht, dass danach ein Turnaround geschafft werden würde.“

Phisch1981: „Im Prinzip eine perfekte Ausgangsposition für die Mannschaft, das Trainerteam, für unseren ganzen Klub: Gegen die 2-Punkte-Austria kann man nur gewinnen, muss man gewinnen… ohne Wenn und Aber.“

Grüner-Wiener: „Auf geht’s, wir müssen endlich beginnen voll zu punkten! Die ganzen Unentschieden bringen uns nichts. Hätte bei unseren Spielen immer die bessere Mannschaft gewonnen wären wir im Bereich von Sturm! Wir sind stark, müssen aber endlich die Tore machen. Burgi muss endlich zurück.“

Schwemmlandla3: „Der nächste Pflichtsieg. Und der muss auch kommen, sonst muss natürlich gehandelt werden. Und treffen kann es nur den Trainer. Da gibt es weder was daran zu beschönigen noch muss man da groß herumreden. Entwicklungsjahr heißt nicht, schnurstracks in Richtung UPO zu fahren. Nicht mit dieser Kaderkonstellation.“

Vizelein: „In diesem Spiel wird sich zeigen wer Eier in der Hose hat und wer nur Erbsen. Ich verlange 110 Prozentigen Einsatz. Im Derby haben sie eh nur mit 90% gespielt. Da sollten noch 10 Prozent über sein. Sorry aber ich bin noch immer angefressen.“

Burschi: „Selbstverständlich ein Pflichtsieg der auch genauso selbstverständlich eingefahren wird.“

skyline: „Im Grunde ist das am Samstag ein absolutes Schicksalsspiel für Zoki (samt Entourage) beim Tabellenletzten mit 2 (!) Punkten. Ein absoluter Pflichtsieg. Bei einer Niederlage muss Katzer die Länderspielpause für eine neue Trainerverpflichtung nutzen, alles andere würde nur Rapid schaden.“

mrneub: „Nervöse Rapid-Mannschaft gegen aufgezuckerteten Tabellenletzten, wird ein X.“

gruenes_blut: „Trotz allem glaube ich an einen Sieg nächste Woche auswärts gegen Lustenau. Natürlich kann immer alles passieren, unglücklicher Spielverlauf, Fehlentscheidungen etc… aber wir sind sicher Favorit. Es wird jetzt wirklich Zeit Grgic im Mittelfeld zu integrieren. Unsere beiden Innenverteidiger haben sich weder im Spiel gegen Gurten noch gegen die Austria wirklich ausgezeichnet. Hier ist für mich völlig offen wer beginnen wird.  Ansonsten hoffe ich, dass Burgi zumindest auf der Bank sitzen wird. Allein das wird der Mannschaft viel Kraft geben.“

TheReaper: „Ich tippe auf einen klassischen Befreiungsschlag. 4:0, Grüll, Seidl, 2xMayulu.“

hags: „So frustrierend die letzten zwei Spiele waren, so geht’s sicher nicht weiter. Die Mannschaft kann ja Fußball spielen und das wird sie uns jetzt auch wieder zeigen. In den nächsten zwei Partien schreiben wir voll an.“

Zuckerhut: „Lustenau hat zuhause noch keinen einzigen Punkt gemacht. Ergo aufgelegte Niederlage.“

Im Austrian Soccer Board findet ihr weitere Fanmeinungen vor dem Auswärtsspiel des SK Rapid gegen Austria Lustenau.

Stefan Karger