Der SK Rapid trifft am heute auf den LASK und möchte nach zwei Siegen in Folge die Gewinnserie weiter ausbauen. Die Grün-Weißen könnten dabei... Rapid-Fans: „Eine kleine Serie wäre jetzt richtig nett“

Der SK Rapid trifft am heute auf den LASK und möchte nach zwei Siegen in Folge die Gewinnserie weiter ausbauen. Die Grün-Weißen könnten dabei vom Umstand profitieren, dass die Oberösterreicher einige Stammspieler schonen werden, da sie kommende Woche das Rückspiel gegen Club Brügge um den Einzug in die Champions League bestreiten werden. Eine Anfrage des LASK diese Partie zu verschieben wurde vom SK Rapid aus verständlichen Gründen abgeblockt. LASK-Präsident Gruber wirft den Hütteldorfern dennoch mangelnde Solidarität vor. Wir wollen uns ansehen was sich die Rapid-Fans von dieser Partie erwarten und haben uns deshalb im Austrian Soccer Board für euch umgesehen.

Silva: „Ich hoffe auf ein gutes Spiel, aber nehme gerade gegen so einen Gegner auch liebend gerne einen dreckigen Sieg. Man kann auf jeden Fall den LASK an schlechteren Terminen erwischen.“

derfalke35: „Wird zweifelsohne eine sehr schwierige Partie, irgendwie denke ich aber, dass wir das Momentum auf unserer Seite haben…“

Greenandwhite: „Ich kann das Gelaber von einer B-Elf beim Lask nicht mehr hören, sorry. Das nennt sich schlicht und ergreifend Rotation! Die werden nicht alle 11 Spieler schonen, die gegen Brügge auflaufen. Es ist doch völlig normal dass ein EC-Starter rotiert. Mussten wir letztes Jahr doch auch, dennoch hätte ich nie von einer B-Elf von Rapid gesprochen.  Die sind alle Profis und kennen das System, die Spielweise und die Laufwege. Sie sind alle Teil des Profikaders, somit ist der Ausdruck B-Elf sogar beleidigend.  Alle die glauben dass der LASK mit einer Heisltruppe kommt täuscht sich ohnehin gewaltig. Es wird ein sehr schweres Spiel…“

TheMontsch: „Wird eine schwere Aufgabe. Rechne mit einer leichten Rotation beim LASK, wird aber immer noch eine Truppe am Feld stehen, gegen die es alles andere als einfach wird. Hoffe nach dem Spiel in Graz dass auf unserem mittlerweile besseren Rasen auch wieder mehr Kombinationsspiel aufkommt und auch dass die Fans nicht sofort wieder die Nerven schmeißen sobald man 0:1 hinten liegen würde. Persönlicher Tipp ist ein 1:1 aber hoffe natürlich auf einen Sieg und bin diesmal auch wieder im Stadion dabei.“

Fox Mulder: „Wird natürlich interessant mit welchem Personal der LASK aufläuft. In erster Linie ist mir aber wichtig, dass wir das neue System kontinuierlich verbessern. Das heißt wir müssen uns von Spiel zu Spiel steigern was die Kompaktheit, das Positionsspiel und den Spielaufbau betrifft.“

LiamG: „Wir müssen die Gunst der Stunde nutzen. Sportlich ist bei uns sicher noch einiges aufzuholen und wir haben keine leichte Auslosung in den ersten Runden aber die beiden Siege dürfen ein wenig Selbstvertrauen geben. Den LASK kann man biegen – speziell in dieser Phase. Die letzte Saison war schlimm genug und es ist an der Zeit, dass wir uns wieder mal über eine kleine Serie freuen dürfen.“

schleicha: „Gruber weiß halt was man braucht um medial gehört zu werden… Muss dir wurscht sein als Rapid. Am besten drüberstehen und staubtrocken kommentieren – ähnlich zu unserem Statement, welches exzellent war. In dieser Causa sind nämlich die meisten Medien auch auf Seiten Rapids bzw. verstehen warum es eben nicht geht. Sportlich wird das aber ein ganz schwieriges Spiel für uns, da wir meiner Meinung nach einfach noch einiges an Zeit brauchen um uns einzuspielen und der Müldür-Abgang tut spielerisch enorm weh.“

Homegrower: „Insgesamt viel zu viel Aufregung. Aber ein guter Weg, von der eigenen Truppe Druck zu nehmen, in der Meisterschaft und in der Quali, Opferrolle einnehmen und wenn man dennoch was Zählbares zusammen bringt sind es Heldentaten. Ansonsten war eben die ganze Welt dagegen.  Vielleicht täusch ich mich, aber in der heutige Zeit ist alles einfach etwas aufgeregter, und in ein oder zwei Woche auch wieder komplett vergessen.“

Proaka: „Die 0:1-Niederlage vom LASK gegen Brügge ist einfach das beste Ergebnis welches wir uns wünschen konnten. Somit hat der LASK noch eine realistische Chance, muss aber um dieses Ergebnis zu drehen die stärkste Elf aufstellen, da es immerhin um die CL-Gruppenphase geht und somit um wahrscheinlich 10-15 Millionen, sprich MUSS gegen uns einige Stammkräfte schonen. Also wenn wir nach zwei dreckigen Siegen in Folge jetzt auch noch eine geschwächte LASK Mannschaft schlagen und dann eventuell noch Derbysieger werden, weiß ich zwar nicht wie wir das gemacht haben, wäre aber zufrieden damit.“

drara: „Die Mannschaft vom LASK wird beißen und kämpfen bis zum Schluss. Jetzt erst recht. Egal ob A- oder B-Garnitur. Solang die gegnerischen Spieler am Platz 120% und wir nur 80% geben, gewinnt jeder gegen uns.“

Im Austrian Soccer Board findet ihr weitere Fanmeinungen vor dem Spiel gegen den LASK

Für unseren Kooperationspartner tipp3 geht der SK Rapid als Favorit in das Spiel gegen den LASK. Für einen Sieg der Hütteldorfer gibt es eine Quote von 1,70, während ein LASK-Sieg das 3,7-fache des Einsatzes auszahlt.

Stefan Karger