Vom Nachwuchs des FK Vojvodina Novi Sad wechselte der damals 18-jährige Dragoljub Savić zur zweiten Mannschaft des SK Rapid. Der mehrfache serbische Nachwuchsteamspieler brachte es seither... Rapid-Nachwuchsspieler wechselt nach Lettland

Vom Nachwuchs des FK Vojvodina Novi Sad wechselte der damals 18-jährige Dragoljub Savić zur zweiten Mannschaft des SK Rapid. Der mehrfache serbische Nachwuchsteamspieler brachte es seither auf 74 Pflichtspieleinsätze bei Rapid II, darunter 58 in der ADMIRAL 2. Liga, in der er fünf Treffer erzielen konnte. 

Bei den Profis musste sich der Offensivspieler in den Saisonen 2019/20, 20/21, 21/22 und 22/23 mit insgesamt elf Kurz-Einsätzen begnügen, Highlight war dabei mit Sicherheit sein in „Tor des Monats“-Manier erzielter Siegestreffer bei einem 2:1 gegen den Wolfsberger AC im Allianz Stadion, den er nur wenige Sekunden nach seiner Einwechslung in der 80. Minute bejubeln konnte. In der abgelaufenen Saison kam „Drago“ in der Qualifikation zur UEFA Europa Conference League und in der ADMIRAL Bundesliga zu je zwei Einsätzen über insgesamt 90 Minuten (67 in der Liga, 23 in der UECL-Quali). Aufgrund einer Verletzung kam Savić auch in der zweiten Mannschaft erst ab der Frühjahrssaison regelmäßig zum Einsatz und absolvierte 2022/23 zwölf Spiele (ein Tor) in der zweithöchsten österreichischen Spielklasse.

Nun wechselt der ursprünglich bis Sommer 2025 gebundene Linksfuß mit sofortiger Wirkung zum FK RFS in die lettische Hauptstadt Riga. Der mittlerweile 22-jährige Savić schließt sich somit einem Klub an, der in der vergangenen Saison die Gruppenphase der UEFA Europa Conference League absolviert hat.

(Pressemeldung SK Rapid)

abseits.at Redaktion