Am Samstag trifft der FC Red Bull Salzburg daheim auf Austria Lustenau Die kommende Runde der ADMIRAL Bundesliga bringt dem FC Red Bull Salzburg... RBS-Trainer Struber: „Müssen das Spiel auf unsere Seite ziehen“

Am Samstag trifft der FC Red Bull Salzburg daheim auf Austria Lustenau

Die kommende Runde der ADMIRAL Bundesliga bringt dem FC Red Bull Salzburg Besuch aus dem Westen. Am Samstag, den 24. Februar 2024 geht es ab 17:00 Uhr in der Red Bull Arena gegen Austria Lustenau. Das Match wird von Schiedsrichter Safak Barmaksiz geleitet.

  • Zum 12. Mal seit der Ligareform trifft der FC Red Bull Salzburg auf den Tabellenletzten. Man gewann acht dieser Duelle bei zwei Remis und einer Niederlage.
  • Die Roten Bullen verloren nur eines der letzten 25 Meisterschaftsmatches gegen Teams aus Vorarlberg bei 21 Siegen und drei Remis.
  • Der Serienmeister traf vor der Halbzeitpause 17 Mal – Bestwert in dieser Bundesliga-Saison.
  • Petar Ratkov gelang beim 1:1 gegen den FC Blau-Weiß Linz nach fünf Sekunden das früheste Tor der Bundesliga-Geschichte. Zudem traf der 20-jährige Stürmer in beiden Bundesliga-Spielen im Frühjahr und erzielte beide Treffer des FC Red Bull Salzburg im Jahr 2024.
  • Der SC Austria Lustenau holte den einzigen Sieg in dieser Bundesliga-Saison im Auswärtsspiel bei der WSG Tirol zum Frühjahrsauftakt. Bei diesem 2:0-Sieg beendeten die Lustenauer ihren Negativlauf von neun sieglosen und sechs torlosen Auswärtsspielen in Folge.

Personelles
Nicht einsatzbereit für dieses Match sind Samson Baidoo (Knöchel), Nicolas Capaldo (Knie) und Leandro Morgalla (rekonvaleszent).

Ob Petar Ratkov (Schlag aufs Knie) bzw. Andreas Ulmer (Wadenprobleme) einsatzbereit sind, ist noch offen.

Statements
Gerhard Struber über …
das Duell mit Lustenau: „Wir konzentrieren uns viel weniger auf die Statistik als auf den Gegner, der dann tatsächlich auf uns zukommt. Wir haben uns die Lustenauer in den letzten Tagen inhaltlich sehr genau angesehen, auch unter dem Aspekt, dass es dort im Winter ja einen Trainerwechsel gegeben hat. Jetzt wollen wir zu Hause gegen einen sicher sehr tief stehenden Gegner einen Sieg landen. Deshalb müssen wir uns fleißig in das Spiel reinarbeiten, eine hohe Frequenz gehen, den Takt vorgeben und uns Chancen herausarbeiten, um das Spiel letztlich auf unsere Seite zu ziehen.“

Flavius Daniliuc über …
seine bisherige Zeit in Salzburg:
„Ich bin in Salzburg schon sehr gut angekommen und überglücklich, dass ich hier spielen kann. In meiner noch jungen Karriere ist das die beste Entscheidung, die ich in dieser Situation treffen konnte. Die Mannschaft hat mich großartig aufgenommen, und sportlich geht es mir sehr gut. Auch außerhalb des Platzes fühle ich mich wohl. Ich lebe zwar noch im Hotel, habe aber schon eine Wohnung gefunden. Auch meine Familie, die mich schon besucht hat, gefällt es. Es ist wirklich alles sehr, sehr positiv.“

Die letzten Bundesliga-Spiele gegen Austria Lustenau
30.09.2023 SC Austria Lustenau – FC Red Bull Salzburg 0:4 (0:3)
11.02.2023 FC Red Bull Salzburg– SC Austria Lustenau 4:0 (0:0)
27.08.2022 SC Austria Lustenau – FC Red Bull Salzburg 0:6 (0:2)

Mit der ganzen Familie zum Bestpreis ins Stadion
Bei diesem Bundesliga-Heimspiel gegen die Vorarlberger gibt es die Familienkarte für die Red Bull Arena (zwei Erwachsene und alle im Familienpass eingetragenen Kinder) zum Sonderpreis von 30,– Euro.

Pressemeldung, RB Salzburg

abseits.at Redaktion