Der SK Sturm gewann nach einem Last-Minute-Treffer das Auswärtsspiel gegen Altach mit 2:1, wobei das Ergebnis sehr schmeichelhaft ausfiel, die die Vorarlberger sowohl qualitativ... Sturm-Fans: „Schlechte Leistung und dennoch gewonnen“

Der SK Sturm gewann nach einem Last-Minute-Treffer das Auswärtsspiel gegen Altach mit 2:1, wobei das Ergebnis sehr schmeichelhaft ausfiel, die die Vorarlberger sowohl qualitativ als auch quantitativ die klar besseren Chancen hatten. Wir wollen uns ansehen was die Fans zum Auftritt ihrer Mannschaft sagen, die mit den drei Punkten den Salzburgern auf den Fersen bleibt. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum.

GrazTiefschwarz: „Dass wir heute schlecht gespielt haben muss man eh nicht erörtern, aber wir punkten konstant und performen wie ich finde auch gegen nominelle stärkere Gegner in der Regel sowieso immer besser. Nach der Länderspielpause werden wir sicher wieder guten Fußball sehen.“

toreandreflo: „Schlechte Leistung und dennoch gewonnen. In Ordnung, aber es gibt einiges aufzuarbeiten. Trotzdem, 16 von 18 möglichen Punkten geholt. Feiner Saisonstart!“

Manu_Graz: „Spielerisch keine gute Leistung. Altach hat uns sehr gefordert, war gut eingestellt und hätte sich zumindest den Punkt verdient, so ehrlich muss man sein.“

Zippo: „Ein wenig freut mich der Spielverlauf von gestern auch. Man spielt schlecht, aber für einen Sieg reichts. Zeigt ein wenig die Überlegenheit, die man sich erarbeitet hat. Bei Salzburg siehst du auch immer solche Spiele. Auch gegen uns bis vor ein paar Jahren. Wo du einfach auszucken hättest können, weilst über 90 Minuten die bessere Mannschaft zu sein scheinst, die aber mal schnell ein oder zwei Tore machen um zu gewinnen. Mir scheint an diesem Punkt ist man jetzt auch angelangt. Nicht schön zum Ansehen, aber am Ende zählen die Punkte. Die Systemumstellung ist wohl um sich für den Europacup vorzubereiten. Verständlich, dass man das man macht und etwas ausprobiert und verständlich, dass das nicht gut aussieht. Vor allem, da das System für nominell stärkere Gegner gedacht ist und man es gestern gegen einen unteren Playoff-Kandidaten versucht hat. Daher mein Resümee, ein gelungenes Spiel gestern. Einiges probiert, wahrscheinlich die Schlüsse daraus gezogen und auch noch drei Punkte eingefahren.“

OoK_PS: „Gegen Rapid hat Altach ein 0:5 kassiert und auch gegen Salzburg verloren. Sturm war gestern einfach miserabel, da muss man den Gegner durch die Vereinsbrille nicht stärker reden als er war.“

Vuibrett: „Ein großes Lob nach Altach. So weiterspielen und dann ist das obere Playoff definitiv drinnen. Solche Partien verlierst zurzeit sowieso nur gegen Sturm und Salzburg.“

Suni: „Es ist ein Spiel auf Zeit, da vorne Yatta und Teixeira fehlten. Fuseini endlich mit einem Treffer. Schnell ist er, aber körperlich ist er nicht und patschert ist er. Dem hätte eine Saison leihweise bei BW Linz oder so gut getan, wo er viel Spielzeit hat. Vielleicht im Winter. Ich hoff über die Länderspielpause legt sich der Transfertrubel und man kann die Defensive wieder besser einstellen.“

steinzeit: „Diese 3 Punkte sind eigentlich das Schönste vom Samstag. Altach war überraschend stark und wir (wenig überraschend) ungewohnt langsam und unsicher. Diese Transferaktionen und daraus folgende Diskussionen haben ihre Spuren hinterlassen. Selbst unser Garant für Sicherheit (Jon) wirkte mitunter „neben sich“ und war nur ganz, ganz selten etwas von unserem begeisternden Umschaltspiel zu sehen. So, jetzt haben wir Zeit wieder in die Normalität zurück zu finden, alle Wechselwünsche erst einmal abzuhacken und uns auf die schweren, kommenden Aufgaben zu konzentrieren. „Ilzer, bitte übernehmen sie!“

Im Austrian Soccer Board findet ihr weitere Fanmeinungen nach dem glücklichen 2:1-Sieg des SK Sturm im Auswärtsspiel gegen Altach.

Stefan Karger