Ein ungewöhnlich intensiver Matchtag war die gestrige Partie gegen den Linzer ASK auch für Klubarzt Dr. Thomas Balzer. Gleich... Thorsten Schick: Kein Kreuzbandriss, aber Operation notwendig

[ Presseinfo SK Rapid ]

Ein ungewöhnlich intensiver Matchtag war die gestrige Partie gegen den Linzer ASK auch für Klubarzt Dr. Thomas Balzer. Gleich neunmal musste er zur Behandlung eines Spielers auf den Rasen laufen, drei konnten die Partie bekanntlich auch nicht beenden und mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden. Torhüter Richard Strebinger wegen Kreislaufproblemen ins Wilhelminenspital, Maximilian Hofmann und Thorsten Schick ins Lorenz-Böhler-Unfallkrankenhaus.

Die gebrochene Nase des Verteidigers wird wieder eingerichtet und dann für einige Tage eingegipst. Länger ausfallen wird Thorsten Schick. Der Steirer hatte allerdings noch Glück im Unglück, da der befürchtete Kreubandriss nicht eingetroffen ist, was nach dem Studium der TV-Bilder fast unmöglich scheint. Allerdings erlitt er eine Meniskus- und Sehnenverletzung, die einen operativen Eingriff notwendig machen.

Diesen wird mit Dr. Andreas Mondl ein weiteres Mitglied aus dem Rapid-Ärzteteam vornehmen. Die Verletzungsdauer ist wie üblich vom Heilungsverlauf abhängig, mehrere Wochen wird der Neuzugang, dessen Kreuzband zudem gezerrt ist, allerdings sicher ausfallen.

Der SK Rapid wünscht allen Spielern rasche und komplikationslose Genesung!

abseits.at Redaktion