Der SK Sturm Graz gibt die Neuverpflichtungen von Gabriel Haider, Etienne Tare, Tizian-Valentino Scharmer und Amady Camara bekannt. Der 21-jährige Innenverteidiger Haider kommt von... Vier neue Youngsters für den SK Sturm

Der SK Sturm Graz gibt die Neuverpflichtungen von Gabriel Haider, Etienne Tare, Tizian-Valentino Scharmer und Amady Camara bekannt. Der 21-jährige Innenverteidiger Haider kommt von der TSG Hoffenheim II nach Graz. Der gebürtige Grieskirchner wurde in der Jugend der SV Ried ausgebildet und wechselte 2021 nach Hoffenheim, wo er insgesamt 45 Spiele in der deutschen Regionalliga Südwest absolvierte. Er soll neben Einsätzen bei Sturm II auch fester Bestandteil des Kaders der Kampfmannschaft sein.

Der 19-jährige Österreicher Tizian-Valentino Scharmer stammt aus der Jugend von Wacker Innsbruck, war zuletzt in Ried aktiv und ist auf der linken Außenverteidiger-Position zuhause. Etienne Tare besitzt die deutsche Staatsbürgerschaft, wurde bei Lazio Rom ausgebildet, war zuletzt bei Rapid II engagiert und ist ebenso wie Amady Camara aus Mali als Stürmer eingeplant. Scharmer, Tare und Camara werden Sturm II verstärken.

Geschäftsführer Sport Andreas Schicker betont: „Mit Gabriel Haider konnten wir einen talentierten jungen Österreicher für uns gewinnen, der in Hoffenheim bereits wertvolle Erfahrungen sammeln konnte und auch Einsätze im österreichischen U21-Nationalteam absolvierte. Gabriel wird mit der Kampfmannschaft unter Christian Ilzer trainieren und bei Sturm II die nötige Spielpraxis sammeln. Tizian, Etienne und Amady sind junge Talente, die sich mit der perfekten Bühne 2. Liga im Erwachsenen-Fußball beweisen können. Mit ihnen wollen wir unseren Weg bei Sturm II weitergehen, nämlich jungen Spielern mit hohem Potenzial die Möglichkeit zu geben, ihr Talent zu zeigen und sich für höhere Aufgaben ins Schaufenster zu stellen.“

(Pressemeldung SK Sturm)

abseits.at Redaktion