abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft... ÖFB-Assist-Festival bei Hoffenheims U19, Schmid erzielt Doppelpack für Freiburg

abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft spielen oder im allgemeinen Blickfeld sind. Welche Talente kamen bei ihren Teams zum Einsatz? Ist der Stammplatz bei den Amateuren sicher? Oder winkt gar bald ein Kampfmannschaftticket? Dies sind die Spieler, von denen wir in den nächsten Jahren hoffentlich noch viel hören werden.

Kalenderwoche 43 / 2017
Grün = Spieler kam zum Einsatz
Rot = Spieler kam nicht zum Einsatz

Maurice Mathis (TSV 1860 München U19/II)

ST – 18 Jahre – 7 Spiele – 1 Tor – 3 Assists

In den letzten vier Spielen kam Maurice Mathis nicht für die zweite Mannschaft des TSV 1860 München zum Einsatz.

Randy Montie (TSV 1860 München U19/II)

ST – 18 Jahre – 6 Spiele – 3 Tore

Beim 3:1-Sieg gegen die SpVgg Hankofen-Hailing stand Randy Montie nicht im Kader der jungen Löwen. Dafür erzielte er bei der 1:2-Heimniederlage gegen Holzkirchen den Treffer für sein Team und wurde nach 85 Minuten ausgewechselt.

Leonardo Zottele (1.FC Nürnberg U19)

IV – 18 Jahre – 9 Spiele

Am vergangenen Wochenende kehrte Leonardo Zottele nach seiner Gelbsperre zurück – und sah gleich wieder Gelb, bereits seine sechste in dieser Saison. Diesmal beim 0:4 gegen Eintracht Frankfurts U19, bei dem er in der Innenverteidigung durchspielte.

Jonas Wendlinger (1.FC Nürnberg U19)

TW – 17 Jahre

Bisher stand der erst 17-jährige Jonas Wendlinger nicht im Matchkader der Nürnberger U19.

Anthony Schmid (SC Freiburg U19)

ST – 18 Jahre – 9 Spiele – 4 Tore

Tolle Leistung von Anthony Schmid beim 3:1-Sieg gegen die U19 des KSC: Der Austro-Franzose spielte von Beginn an im Angriff, erzielte aus einem Elfmeter das 1:0, mit einem Rechtsschuss das 3:1 und wurde nach 85 Minuten ausgewechselt.

Mario Schragl (Karlsruher SC U19)

TW – 18 Jahre – 8 Spiele

Mario Schragl stand beim 1:3 seiner Karlsruher in Freiburg zwischen den Pfosten seines Teams und konnte einen Elfer von Anthony Schmid nicht entschärfen.

Marco Pasalic (Karlsruher SC U19)

LV/ZM – 17 Jahre – 4 Spiele – 0 Tore – 1 Assist

Marco Pasalic wurde beim Stand von 1:2 aus Sicht der Karlsruher nach 74 Minuten eingewechselt, konnte die Niederlage aber nicht mehr verhindern.

Tim Linsbichler (TSG 1899 Hoffenheim U19)

ST – 17 Jahre – 3 Spiele – 2 Tore – 1 Assist

Diesmal stand Tim Linsbichler nicht in der Startaufstellung der jungen Hoffenheimer, sondern wurde nach 58 Minuten eingewechselt. Zu diesem Zeitpunkt führte Hoffenheim gegen Mainz bereits mit 4:0. Den Schlusspunkt zum 5:0 bereitete Tim Linsbichler mit seinem ersten Saisonassist vor.

Christoph Baumgartner (TSG 1899 Hoffenheim U19)

OM – 18 Jahre – 9 Spiele – 2 Tore – 6 Assists

Durchgespielt hat hingegen Christoph Baumgartner: Der Zehner bereitete das 1:0 aus einem Freistoß und das 3:0 per Kopf vor. Mittlerweile hält der U19-Teamspieler bereits bei sechs Saisonassists und zwei Treffern.

Benjamin Wallquist (TSG 1899 Hoffenheim U19)

IV – 17 Jahre – 8 Spiele – 0 Tore – 1 Assist

Gefehlt hat erneut Benjamin Wallquist, der beim 5:0 gegen die U19 des FSV Mainz 05 nicht im Kader der TSG stand.

Muhammed Cham (VfL Wolfsburg U19)

DM – 17 Jahre – 2 Spiele

Nach überwundener Verletzung kehrte Muhammed Cham beim glatten 6:1-Erfolg der Wolfsburger U19 gegen Chemnitz ins Team zurück. Der 17-Jährige wurde nach 56 Minuten beim Stand von 5:1 eingewechselt und sah die gelbe Karte.

Mark Große (Hannover 96 U19)

ST – 18 Jahre – 10 Spiele – 5 Tore – 1 Assist

Beim 1:1 im Auswärtsspiel gegen die U19 von Werder Bremen spielte Mark Große bis zur 79.Minute als Mittelstürmer für die Hannoveraner A-Junioren.

Giovanni Kotchev (Union Berlin U19)

ZM/OM – 18 Jahre – 4 Spiele

Beim 1:5 gegen Dynamo Dresdens U19 stand Giovanni Kotchev nicht im Kader der Union Berlin U19.

Florian Wiedl (SpVgg Unterhaching U19)

RV – 18 Jahre – 3 Spiele – 1 Tor

Dritter Saisoneinsatz für Florian Wiedl: Beim 5:2-Auswärtssieg der jungen Hachinger gegen den VfB Stuttgart spielte der 18-Jährige wieder durch.

Amir Abdijanovic (VfL Wolfsburg U17)

OM – 16 Jahre – 6 Spiele – 5 Tore – 4 Assists

Österreichs U17-Nationalteam kam mit dem Punktemaximum in die Eliterunde. Zuletzt gab es ein 2:0 gegen Litauen, bei dem Abdijanovic bis zur 74.Minute spielte und einen 1:0-Sieg gegen Rumänien, bei dem der Wolfsburg-Legionär in der Nachspielzeit das entscheidende Tor erzielte.

Noah Oke Eyawo (Borussia Mönchengladbach U17)

LV – 16 Jahre – 7 Spiele – 1 Tor – 1 Assist

Gladbach-Legionär Noah Oke Eyawo fiel bei den U17-Länderspielen verletzungsbedingt aus.

Adin Mujanovic (VfB Stuttgart U17)

MF – 16 Jahre – 1 Spiel

Beim 0:0 der jungen Stuttgarter gegen die B-Junioren des 1.FC Nürnberg saß Adin Mujanovic auf der Bank seines Teams.

Flavius Daniliuc (FC Bayern München U17)

ST – 16 Jahre – 5 Spiele (3/0/1 für FC Bayern München U19)

Beim imposanten 9:0-Erfolg über die U17 des SV Elversberg spielte Flavius Daniliuc in der Innenverteidigung der Bayern München U17 durch.

Thierno Ballo (Viktoria Köln U17)

RA – 15 Jahre – 6 Spiele – 1 Tor – 1 Assist

Bei der glatten 0:3-Niederlage gegen seinen Ex-Klub Bayer 04 Leverkusen stand Thierno Ballo nicht im Kader der Viktoria Köln U17.

Christoph Klarer (FC Southampton U18)

IV – 16 Jahre – 8 Spiele – 1 Tor

Seit unserem letzten Update hatte die U18 der Saints keine Partie mehr. Weiter geht es erst am Samstag mit dem Auswärtsspiel in Norwich.

Dejan Sarac (Lazio Rom Primavera)

ZM/OM – 19 Jahre – 6 Spiele – 2 Tore

Beim 3:1-Sieg gegen die Juve Primavera saß Dejan Sarac nur auf der Bank der jungen Laziali.

Denis Omic (AS Roma Primavera)

IV – 18 Jahre

Denis Omic stand bisher nicht im Matchkader der AS Roma Primavera und dürfte es weiterhin sehr schwer haben, Fuß in der U19 der Römer zu fassen.

Luka Stevic (Grasshoppers U18)

ST – 17 Jahre – 9 Spiele – 5 Tore

Beim 1:1 gegen die U18 des Team Aargau spielte Luka Stevic durch und sah Gelb.

Sandy Harbas (FC Thun U18)

ST – 17 Jahre – 9 Spiele

Beim 1:1 gegen die U18 der Young Boys Bern wurde Sandy Harbas 10 Minuten vor Spielende eingewechselt.

Daniel Mandl, abseits.at

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen

Keine Kommentare bisher.

Sei der/die Erste mit einem Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert