abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft... ÖFB-Youngster Pavlovic erzielt 7.Saisontor für St.Gallen II

_ÖFB Logo (2)

abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft spielen oder im allgemeinen Blickfeld sind. Welche Talente kamen bei ihren Teams zum Einsatz? Ist der Stammplatz bei den Amateuren sicher? Oder winkt gar bald ein Kampfmannschaftticket? Dies sind die Spieler, von denen wir in den nächsten Jahren hoffentlich noch viel hören werden.

Kalenderwoche 19 / 2017
Grün = Spieler kam zum Einsatz
Rot = Spieler kam nicht zum Einsatz

Tin Plavotic (Cheltenham Town)

DM – 19 Jahre – 11 Spiele – 1 Tor (3/0/0 für FC Schalke 04 II)

Tin Plavotic und Cheltenham Town beendeten die Saison in der vierten englischen Spielklasse auf dem 21.Platz und schafften damit den Klassenerhalt. Ende Mai wird Plavotic zu seinem Besitzer zurückkehren: Der Defensivspieler steht noch bis Sommer 2018 bei Bristol City unter Vertrag, wo er in der U23-Mannschaft eingeplant ist.

Patrick Puchegger (FC Bayern II)

IV – 22 Jahre – 18 Spiele – 1 Tor – 1 Assist

Beim 3:1-Auswärtssieg der Bayern U23 in Schweinfurt spielte Patrick Puchegger durch.

Daniel Ripic (VfB Stuttgart II)

ST – 21 Jahre

Beim 5:2-Auswärtssieg bei TuS Koblenz saß Daniel Ripic auf der Bank der jungen Stuttgarter.

Stefan Peric (VfB Stuttgart II)

IV – 20 Jahre – 17 Spiele

Stefan Peric stand beim 5:2 gegen Koblenz nicht im Kader seines Teams. Der Innenverteidiger laboriert derzeit an einem Muskelfaserriss.

Stefan Posch (TSG Hoffenheim II)

IV/RV – 19 Jahre – 29 Spiele – 1 Tor – 1 Assist

Bei der 0:1-Niederlage gegen die Kickers Offenbach spielte Stefan Posch auf Seiten der TSG Hoffenheim II durch.

Patrick Hasenhüttl (FC Ingolstadt II)

ST – 19 Jahre – 24 Spiele – 5 Tore – 1 Assist

Beim souveränen 7:2-Heimsieg gegen die SpVgg Bayern Hof saß Patrick Hasenhüttl nur auf der Bank des FC Ingolstadt II.

Filip Faletar (FC Schalke 04 II)

ZM – 22 Jahre – 11 Spiele

Bei der 2:3-Auswärtsniederlage in Aachen saß Filip Faletar auf der Bank der jungen Knappen.

Marcel Canadi (Mönchengladbach II)

OM/LM – 19 Jahre – 1 Spiel – 1 Tor

Bei der 1:2-Niederlage gegen die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund saß Marcel Canadi nur auf der Bank der Gladbacher U23.

Jonathan Scherzer (FC Augsburg II)

LV/LM – 21 Jahre – 25 Spiele – 1 Tore – 2 Assists

Beim 4:4 gegen den SV Schalding-Heining fehlte Jonathan Scherzer aufgrund einer Gelbsperre.

Tim Müller (FSV Mainz 05 II)

ZM – 20 Jahre – 11 Spiele – 0 Tore – 1 Assist

Beim 3:3 auswärts gegen die Sportfreunde Lotte stand Tim Müller nicht im Kader der jungen Mainzer.

Orhan Vojic (VfL Wolfsburg II)

ST – 20 Jahre – 16 Spiele – 3 Tore – 1 Assist

Sowohl beim 0:1 gegen Hannover II, als auch beim 2:2 gegen Lupo-Martini Wolfsburg kam Orhan Vojic zu Kurzeinsätzen für sein Team.

Johannes Kreidl (1.FC Nürnberg II)

TW – 21 Jahre – 9 Spiele (24/0/0 für Kuopio PS)

Beim 2:1-Sieg gegen Greuther Fürth II hütete Johannes Kreidl den Kasten der Nürnberger U23.

Christoph Bann (Wacker Burghausen)

LA/RA – 22 Jahre – 28 Spiele – 2 Tore

Christoph Bann spielte bei der 0:6-Niederlage gegen den FC Ingolstadt II durch und kam beim 0:1 gegen 1860 Rosenheim nicht für Wacker Burghausen zum Einsatz.

Philipp Offenthaler (Wacker Burghausen)

DM – 19 Jahre – 11 Spiele

Philipp Offenthaler spielte sowohl beim 0:6 in Ingolstadt, als auch beim 0:1 gegen Rosenheim durch.

Philipp Lienhart (Real Madrid Castilla)

IV – 20 Jahre – 26 Spiele

Beim 0:0 gegen den Tabellenführer Albacete saß Philipp Lienhart nur auf der Bank von Real Madrid II.

Renny Smith (Mantova FC)

RV/DM – 20 Jahre – 13 Spiele – 1 Tore – 1 Assist (2/0/0 für Vicenza Calcio)

Für Renny Smith und seinen Leihklub Mantova ist die Saison bereits beendet. Der 20-Jährige wurde in der dritten italienischen Leistungsklasse Fünfzehnter und schaffte damit den Klassenerhalt. Ob der gebürtige Londoner nun zu Vicenza Calcio zurückkehrt, ist noch offen.

Fabian Gmeiner (NEC Nijmegen II)

LV/RV – 20 Jahre – 10 Spiele (1/0/0 für NEC Nijmegen)

Seit unserem letzten Update hatte die zweite Mannschaft von NEC Nijmegen kein Spiel mehr und in der Kampfmannschaft stand Fabian Gmeiner bereits seit Mitte Dezember nicht mehr im Kader.

Semir Gvozdjar (FC Twente II)

ST – 19 Jahre – 7 Spiele – 2 Tore

Seit Dezember kam Semir Gvozdjar für die zweite Mannschaft des FC Twente nicht zum Einsatz.

Petar Pavlovic (FC St.Gallen II) Nachwuchscheck - Tor erzielt

ST – 19 Jahre – 22 Spiele – 7 Tore – 4 Assists

Die zweite Mannschaft des FC St.Gallen gewann am vergangenen Wochenende mit 5:1 gegen den FC Seuzach. Petar Pavlovic spielte im 4-3-3 der St.Gallener bis zur 79.Minute als Mittelstürmer und erzielte nach 65 Minuten per Kopf das wichtige 2:1 für sein Team.

Murat Satin (Hacettepe)

LA/RA – 20 Jahre – 12 Spiele

Murat Satin beendete die Saison mit Hacettepe im Tabellenmittelfeld der dritten türkischen Liga auf Platz 9. Ob der Flügelspieler beim Klub bleiben wird, steht derzeit noch in den Sternen.

Daniel Mandl, abseits.at

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen

Keine Kommentare bisher.

Sei der/die Erste mit einem Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert