Vor dem freundschaftlichen Länderspiel gegen Albanien ist eine Debatte entbrannt, wie die aktuell beste Mannschaft Marcel Kollers aussehen würde. Am meisten wurde diskutiert wer... Fanmeinungen vor dem Länderspiel: Wer soll neben Dragovic im Abwehrzentrum auflaufen?

Martin Hinteregger_abseits.atVor dem freundschaftlichen Länderspiel gegen Albanien ist eine Debatte entbrannt, wie die aktuell beste Mannschaft Marcel Kollers aussehen würde. Am meisten wurde diskutiert wer neben Aleks Dragovic in der Innenverteidigung spielen soll. Wir haben die Meinungen der Fans im Austrian Soccer Board, Österreichs größter Fußball-Community eingeholt.

michi87: „Ich finde die Innenverteidiger-Diskussion ziemlich übertrieben. Hinteregger und Dragovic, das hat bis jetzt immer gut gepasst und ich bin nicht der Meinung, dass Hinteregger so stark an Können verloren hat. Seine letzten Auftritte im Klubfußball (bei Gladbach ist er trotz allem Stammspieler) waren vielleicht nicht ganz geglückt, das ist aber nicht 1:1 aufs Nationalteam zu übertragen.“

mrbonheur: „Jetzt wird Wimmer eben ein bisschen „gehyped“, weil er seit Ende Jänner bei Tottenham mehr oder weniger immer spielt. Koller wird schon die richtige Entscheidung treffen, bei den Innenverteidigern sind wir Gott sei Dank recht gut aufgestellt.“

Leaving Las Vegas: „Wimmer hat in Köln schon gut gespielt, an ein schlechtes Spiel von ihm kann ich mich nicht erinnern. Prödl hat das Pech dass er in einer Schießbude arbeiten musste und oftmals dort der Fußabstreifer war. Hinteregger, hat halt ein bisschen das Pech dass die letzten paar Monate in der Öffentlichkeit hängen blieben.“

Patrax Slater: „Ich bin der Meinung dass von unseren derzeitigen Innenverteidigern Hinteregger in allen Bereichen die besten Anlagen hat. Vermutlich ist das aber nicht nur meiner Ansicht so, dass er ein Einstellungsproblem hat bzw. etwas leichtfertig ist. Es ist aber noch nicht zu spät, dies zu optimieren -> siehe Arnie.“

LooptrooP: „Ganz verstehen kann ich die Hinteregger-Lobhudlerei zurzeit nicht. Natürlich hat der super Anlagen und auch schon super Spiele gemacht – auch im Nationalteam. Aber bei Gladbach hat er noch kein gutes Spiel gemacht und spielt auch nicht als Innenverteidiger. Die Leistungen von Wimmer bei Tottenham sind schon sehr beeindruckend, so ins kalte Wasser geworfen zu werden und auf solchem Level solche Spiele abzuliefern, Hut ab!
Im Prinzip ist die Innenverteidigung  natürlich die kleinste Baustelle. Macht aber Spaß drüber zu diskutieren ob der von Gladbach, Kiew, Tottenham oder Watford spielen soll. “

Mrbonheur: „Ich fand Wimmer bei Köln auch ganz gut. Bei Tottenham habe ich nur die Spiele gegen Dortmund gesehen und hab mir ehrlich gesagt mehr erwartet bei den Lobeshymnen im Netz. Waren aber vielleicht nicht seine Spiele. Wie auch immer, für die Innenverteidigung mache ich mir die wenigsten Sorgen für das Team. Es wird auch davon abhängen, wie sich die Leute im Teamcamp zeigen. Meines Wissens hat ja Hinteregger bei den letzten Spielen selbst dort ein bisschen „obizaht“. Da er jetzt in einer anderen Situation ist, wird er eventuell auch dort wieder mehr Gas geben.“

Leaving Las Vegas: „Um die Innenverteidigung muss man sich keine Sorgen machen. Da gibt es andere kleine Baustellen.“

robocop_de_hiro: „Was Wimmer kann weiß man jetzt und er wird auch nochmals vor der EM eine Chance erhalten. Aber das wird an der Hackordnung im Team recht wenig ändern, solange die anderen fit bleiben.

v-alex: „Hinteregger machte bis jetzt in Gladbach keine gute Figur. Wimmer war dagegen bei den Spurs top, abgesehen vom BVB-Spiel. Somit hätte Wimmer bei mir die Nase vorne, aber Marcel Koller wird schon wissen, was er tut.“

Daniel Mandl, abseits.at

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen

Keine Kommentare bisher.

Sei der/die Erste mit einem Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.