Der Titelverteidiger SK Puntigamer Sturm Graz trifft am morgigen Samstag, dem 22. Juli, im ersten Pflichtspiel der Saison im UNIQA ÖFB Cup auf den... Ilzer: „Im Cup warten sechs Endspiele auf uns“

Der Titelverteidiger SK Puntigamer Sturm Graz trifft am morgigen Samstag, dem 22. Juli, im ersten Pflichtspiel der Saison im UNIQA ÖFB Cup auf den SAK Klagenfurt. Spielbeginn im SAK Sportpark Welzenegg ist um 17.30 Uhr, das Match wird live auf ORF 1  übertragen.

Cheftrainer Christian Ilzer über die bevorstehende Saison im ÖFB Cup: „Wir alle erinnern uns mit großer Freude an die letztjährige Cup-Saison – der Titelgewinn wird uns allen ewig in Erinnerung bleiben. Jetzt beginnt dieser wundervolle Bewerb aber von vorne, es warten wieder sechs Endspiele auf uns. In jedem einzelnen Spiel werden wir gefordert sein, eine Top-Leistung abzuliefern, dafür wollen wir von der ersten Runde an voll bereit sein. Deshalb haben wir uns auch sehr konzentriert und fokussiert auf unseren Erstrundengegner SAK Klagenfurt vorbereitet. Der SAK ist eine spielstarke Mannschaft, die alles versuchen wird, um uns Paroli zu bieten. Wir alle freuen uns auf einen interessanten und spannenden Auftakt in die heurige Cup-Saison!“

Auch Angreifer Manprit Sarkaria freut sich schon auf den Saisonstart: „Das Gefühl, den Cup-Bewerb als Titelverteidiger in Angriff zu nehmen, ist natürlich schön. Wir dürfen den SAK morgen aber natürlich nicht unterschätzen. Wir werden versuchen, unser bestmögliches Spiel auf den Platz zu bekommen und so in die nächste Runde einzuziehen.“     ­

Fakten zum Spiel:

  • Der Amateurclub aus Klagenfurt ist in der kommenden Saison in der Kärntner Liga aktiv (4. Leistungsstufe), nachdem man zuletzt als Schlusslicht aus der Regionalliga Mitte abstieg.Als Schiedsrichter der Partie fungiert  Achim Untergasser.
  • Ganze 16 Mal in Folge qualifizierte sich der SK Sturm für die zweite Runde im ÖFB Cup. In der ersten Runde verabschiedete man sich zuletzt 2006, damals gegen Kalsdorf.
  • In allen sieben Vorbereitungsspielen vor dem Saisonstart blieb die Ilzer-Truppe nicht nur unbesiegt – mit sieben Siegen bleib die Weste gar weiß.

(SK Sturm Pressemeldung)

abseits.at Redaktion