Wie jeden Sommer wird der SK Rapid als Generalprobe für die neue Saison ein internationales Freundschaftsspiel im heimischen Weststadion austragen. Von Vereinsseite gibt es... Leak aus Schottland: Rapid spielt „Generalprobe“ gegen Celtic Glasgow

Wie jeden Sommer wird der SK Rapid als Generalprobe für die neue Saison ein internationales Freundschaftsspiel im heimischen Weststadion austragen. Von Vereinsseite gibt es noch keine genauen Infos dazu, außer, dass das Spiel am Samstag, den 9. Juli stattfinden wird. Nun gibt es einen Leak aus Schottland.

Auch Celtic Glasgow spielt internationale Freundschaftsspiele, bevor die Saison wieder startet. Die Schotten, die auf eine lange und teilweise unerfreuliche Geschichte mit Rapid zurückblicken, haben den 6.7. und den 9.7. als Spieltermine für ihre wichtigsten Tests.

Am 9. Juli wird die Mannschaft des australischen Trainers Ange Postecoglou, letztjähriger schottischer Meister, in Hütteldorf gastieren. Die Bestätigung durch Rapid steht hierbei noch aus, aber sämtliche Fußball- und Fanmedien Schottlands berichten bereits über das Aufeinandertreffen.

Bei Celtic steht mit Boli Bolingoli auch ein ehemaliger Rapid-Spieler unter Vertrag. Der Belgier dürfte bei den Hoops haben keine Zukunft haben, nachdem er zu Beginn der Corona-Pandemie mit einer unvorsichtigen Spanien-Reise in Ungnade fiel. Seitdem wurde er zweimal – an Istanbul Basaksehir und den FK Ufa – verliehen. Die Stars im Team sind aktuell der israelische Rechtsaußen Liel Abada, der japanische Linksaußen Kyogo Furuhashi, sowie die Routiniers Callum McGregor und James Forrest.

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen