RB Salzburg sorgte gestern in der Champions League für einiges an Aufsehen, denn der österreichische Meister musste sich auswärts gegen Liverpool nur knapp mit... Salzburg-Fans: „Wir können offenbar mit den besten Teams mithalten“

RB Salzburg sorgte gestern in der Champions League für einiges an Aufsehen, denn der österreichische Meister musste sich auswärts gegen Liverpool nur knapp mit 3:4 geschlagen geben. Die Mannschaft von Jesse Marsch holte dabei einen 0:3-Rückstand auf, ehe Salah mit dem siebten Tor des Abends die drei Punkte sicherte. Wir wollen uns ansehen was die Fans zur Leistung der Salzburger sagen.

chrischinger86: „War generell ein unterhaltsames Spiel und nachdem wir uns etwas auf dem allerhöchsten europäischen Niveau akklimatisiert haben, konnten wir auch richtig gut mithalten. Ich wollte früher immer wissen, wie wir uns wohl gegen die besten Teams Europas schlagen und jetzt weiß ich es: Wir können offenbar mithalten.“

Aphox: „Insbesondere in der zweiten Halbzeit eines der besten Spiele, das ich von Salzburg JE gesehen habe, wenn man auch den Gegner berücksichtigt.“

aXXit: „Einfach stolz auf die Burschen. Eine Weltklasse-Partie, genial von beiden Teams.“

mrbonheur: „Sehr geiles Spiel. Viel hat nicht gefehlt und ein zwischenzeitliches 3:3 in Liverpool kann uns keiner mehr nehmen.“

Campione: „Eigentlich müsste man glauben, dass man es als Verein unserer Größenordnung gar nicht mehr wirklich besser machen kann. Bin mir aber gar nicht sicher, welch hoch interessante Dinge sich da in den nächsten Jahre nicht noch ereignen werden. Sehr respektabel jedenfalls.“

Blacksheep: „Ich bin unglaublich stolz auf diese Mannschaft. Im ersten Moment etwas traurig, aber wenn ich an die erste Halbzeit zurückdenke geht das Ergebnis in Ordnung.“

menasche: „Danke für den geilen Fußballsbend. Das Wunder von Anfield wars dann leider nicht, aber ich bin extrem stolz auf dieses team.“

Detlef: „So gegen Liverpool zurückzukommen ist einfach nur geil. Diese Mannschaft macht sehr viel Spaß. Auch wenn sie sich heute nach diesem Kampf nicht belohnt hat.“

Sochindani: „Diese Mannschaft ist so unfassbar geil. Was wir im offensiven Bereich für Kicker haben ist ein Wahnsinn. Das Stadion muss jedesmal ausverkauft sein und die leute sollten schlange stehen für unseren Kick.“

Plumbs: „Hwang, Minamino, Mwepu waren in der zweiten Halbzeit sehr stark. Echt großes Kino. Schade, dass man das legendäre Match nicht noch mit einem Punkt beenden konnte.“

Hubinger: „So, so stolz auf dieses Team. Die ersten 40 Minuten waren heftig. Da waren wir viel zu nervös und eingeschüchtert, sind überhaupt nicht in die Zweikämpfe gekommen, besonders auf links war Kristensen immer auf sich allein gestellt. Man muss aber schon auch dazu sagen, dass Liverpool diese ersten 40 Minuten auch extrem stark gespielt hat. Ich denke, keine Mannschaft der Welt hätte diese Phase ohne Gegentor überstanden, drei hätten’s natürlich auch nicht sein müssen. Am Ende richtig bitter, dass es zu keinem Punkt gereicht hat. Szobos Fehler beim 4:3 war schwer unnötig, aber ich glaube auch, dass Liverpool auch so irgendwie noch ein viertes geschossen hätte.“

Dystan: „Das war einfach nur genial was die Burschen nach dem 0:3 gezeigt haben. Hab ja gehofft, dass wir in der CL mit den Großen mithalten können, aber das heute war echt beeindruckend.“

AlexRodriguez: „Die erste halbe Stunde war ein Lehrspiel und hat gezeigt, wie man unser Spiel in Perfektion umsetzt. Da hat man den Niveauunterschied sehr deutlich gesehen und auch gesehen, warum Liverpool amtierender CL Sieger ist. Aber die Art und Weise, wie wir zurück gekommen sind: unglaublich, einfach nur unglaublich. Hwang tanzt van Dijk aus wie schon lange keiner mehr vor ihm, Minamino (nach so einem Spiel müssten uns die Spitzenmannschaften eigentlich die Bude einrennen wegen dem…) mit einem Tor, bei dem Klopp nur mehr anerkennend nicken kann und dann auch noch der zugegeben sichtlich nicht wirklich fitte Haaland mit dem 3:3 bei seiner gefühlt ersten Ballberührung. Barcelona hat vor gar nicht langer Zeit dort ein 4:0 kassiert und dabei extrem viel blasser ausgesehen! So stark hat sich schon lange keine Gastmannschaft mehr an der Anfield Road präsentiert. Schade, daß es nicht für ein Unentschieden gereicht hat, ich bin aber unheimlich stolz auf diese Mannschaft. Danke für den geilen Abend!“

Im Austrian Soccer Board findet ihr weitere Fanmeinungen zum 4:3-Sieg des FC Liverpool gegen Salzburg.

Stefan Karger