Heute Nachmittag wird die dritte Qualifikationsrunde zur UEFA Europa Conference League ausgelost. Bereits jetzt gibt es eine „Vorauslosung“, wodurch etwa die möglichen Gegner des... Das sind die möglichen Gegner Rapids in der 3. ECL-Qualirunde

Heute Nachmittag wird die dritte Qualifikationsrunde zur UEFA Europa Conference League ausgelost. Bereits jetzt gibt es eine „Vorauslosung“, wodurch etwa die möglichen Gegner des SK Rapid eingegrenzt wurden. Für die Hütteldorfer gibt es damit nur noch vier Optionen, welche heute um 14 Uhr in Nyon ausgelost werden.

Die Hütteldorfer werden für die dritte Quali-Runde keinen fixen Gegner ziehen, sondern in der diese Woche beginnenden 2. Quali-Runde ein Spiel genau beobachten müssen. Die vier möglichen Gegneroptionen der Hütteldorfer sind die Sieger dieser vier Spiele.

FC Torpedo-Belaz Zhodino (BLR) / AEK Larnaca FC (CYP)
Alashkert FC (ARM) / Debreceni VSC (HUN)
FC RFS (LVA) / Sabah (AZE)
FC Torpedo Kutaisi (GEO) / FC Aktobe (KAZ)

Damit wird es für die in ECLQ3 gesetzten Grün-Weißen fix in den Osten gehen – von Ungarn bis Kasachstan ist derzeit alles drin.

Ein echter Kracher fehlt allerdings, womit man Rapid wohl jetzt schon Losglück bescheinigen kann. Von den vier Optionen wäre aktuell wohl der zyprische Vertreter AEK Larnaca der schwierigste Gegner – diese müssen sich allerdings auch erst gegen den weißrussischen Vertreter Zhodino durchsetzen.

Einige unangenehme, ungesetzte Gegner wie Hajduk Split, Brann Bergen oder Nordsjaelland bleiben den Wienern in der dritten Quali-Runde damit definitiv erspart.

Um 14 Uhr wissen wir jedenfalls wieder ein bisschen mehr.

Daniel Mandl Chefredakteur

Gründer von abseits.at und austriansoccerboard.at | Geboren 1984 in Wien | Liebt Fußball seit dem Kindesalter, lernte schon als "Gschropp" sämtliche Kicker und ihre Statistiken auswendig | Steht auf ausgefallene Reisen und lernt in seiner Freizeit neue Sprachen