Der SK Sturm Graz steht im Achtelfinale der Europa League! Nach einem klaren 4:1-Heimsieg gegen die Slowaken gewann die Mannschaft von Trainer Christian Ilzer... Sturm-Fans: „Achtelfinale, wir kommen“

Der SK Sturm Graz steht im Achtelfinale der Europa League! Nach einem klaren 4:1-Heimsieg gegen die Slowaken gewann die Mannschaft von Trainer Christian Ilzer auswärts mit 1:0. In der ersten Halbzeit waren die Blackies aber teilweise stark unter Druck und hatten ein wenig Glück, dass sie keinen Gegentreffer kassierten. Wir wollen uns ansehen was die Fans zur Leistung ihrer Mannschaft sagen. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum.

plieschn: „Es war das erwartet schwere Spiel und natürlich hatten wir auch Glück, aber in erster Linie war das wieder ein sehr abgeklärter und souveräner Auftritt. Dass man nach dem 4:1-Hinspielsieg im Rückspiel ebenfalls als Gewinner vom Platz gehen kann, ist ein Traum! Heute hat natürlich der Zufall auch ein wenig für uns gespielt, so ehrlich muss man sein, aber vor allem hat man sich den Aufstieg erarbeitet und verdient. Tolle Leistung! Danke an die gesamte Mannschaft und alle Betreuer!“

Chr1s: „Passt. Auch wenn bissl Glück dabei war, haben wir die Null gehalten und gewonnen. Soll erfüllt.“

Vöslauer: „Das Glück war in der ersten Halbzeit auf unserer Seite und danach hat das Spiel die logische Wendung genommen. Der MVP des heutigen Tages war für mich Stanko, wobei ich – und ja, Affi war auch sehr gut – Johnston lobend erwähnen möchte. Präzise Bälle nach vorne, auch für lange Bälle prädestiniert, der Kerl ist definitiv angenommen und ab jetzt gibts nur noch eine Richtung in seiner Entwicklung.“

lovehateheRo: „Schlechte Leistung, gutes Ergebnis.“

OoK_PS: „Sehr gut, Pflicht erfüllt. Wobei heute ohne Gegentor geblieben zu sein, grenzt an ein Wunder. Hoffentlich nimmt Ilzer einiges aus den Spielen mit – Lavalee als Linksverteidiger macht uns so viel besser.“

schwoaza_burgenländer: „Sehr gut. Trotz mäßiger Leistung gewonnen und Punkte für die 5-Jahreswertung mitgenommen.  Achtelfinale, wir kommen.“

schwarzweißblau: „Keine Ahnung, wie wir da kein Tor bekommen haben. Hätten mehrere sein können, teils müssen. Keine gute Leistung heute, das System hat mit dem Team kaum bis gar nicht funktioniert. Aber wenn man dann trotzdem gewinnt, ist alles wurscht.“

Grauer Prophet: „Schöner Erfolg. Man muss aber schon sagen, dass wir gegen bessere Mannschaften mit diesen zwei Leistungen durchaus Probleme bekommen hätten. Bratislava war sehr engagiert. Ein gewisser Flügelspieler ist trotz meiner Vorliebe für heimische Spieler in der Mannschaft eigentlich kaum tragbar.“

GORILLA: „Kein gutes Spiel, aber Hauptsache weiter und das auch noch mit einem Sieg! Daher in Summe eine grandiose Leistung über beide Spiele gesehen.“

TheSoccerExpert: „Extrem wichtiges Ergebnis für die 5-Jahreswertung. Wir brauchen dringend Punkte. Ich hoffe auf einen machbaren Gegner!“

themanwhowasntthere: „Ich bin ja sonst immer recht kritisch ihm gegenüber, aber was war das heute für eine Bombenpartie vom Affengruber bitte?“

Schönaugürtel Mario: „Platz für ein paar Tore wäre da gewesen, aber egal. Hauptsache souverän weiter.“

Im Austrian Soccer Board findet ihr weitere Fanmeinungen nach dem Auswärtssieg des SK Sturm Graz gegen Slovan Bratislava.

Stefan Karger